Einzige Lausch Lounge dieses Jahr im August

Immer auch im Beiprogramm - Pastor Frank Engelbrecht
Immer auch im Beiprogramm - Pastor Frank Engelbrecht
Gelegenheit nutzen!

In Hamburg ist die LAUSCH LOUNGE (http://www.lausch-lounge.de) bereits eine Institution und aus der Musik-Szene nicht mehr weg zu denken. Seit mehr als vier Jahren picken sich Michy Reincke und Hasko Witte die herausragenden Hamburger Künstler für Ihre Veranstaltung und geben ihnen eine Plattform."Die Lausch Lounge ist ein Ort der Aufmerksamkeit und des Respekts" – so eröffnetder Moderator und Künstler Michy Reincke die Lausch Lounge für gewöhnlich. Doch eigentlich braucht es diese eindringlichen Worte gar nicht, das Publikum hängt immer gebannt und erstaunt an den Lippen der Künstler. Es treten jeweils vier Künstler-/innen auf, eine Mischung aus etablierteren Musikern und dem Pop-Nachwuchs des Nordens. Jeder hat dort seinen eigenen Stil. Mal sind die Songs traurig, mal verspielt, dann wieder witzig oder wütend.

Hier wird Musik mit der Hand gemacht
Hier wird Musik mit der Hand gemacht
Das ist alles erlaubt und gewünscht. Doch die Künstler haben auch etwas gemeinsam: Sie schreiben ihre eigenen Texte und komponieren ihre Lieder selbst. Retortenkünstler haben in der Lausch Lounge keinen Platz. Alles, was zählt ist echt! Viele im Publikum erlebeneinen Künstler zum ersten mal und nehmen immer wieder neue Eindrücke mit nach Hause. Die Lausch Lounge versteht sich als Forum wertige Musik in akustischer, direkter Form zu präsentieren. Daraus entsteht eine besondere Nähe zum Publikum. Die Lausch Lounge ist eine gute Gelegenheit sich über die regionalen Künstler zu informieren und sich bestens unterhalten zu lassen.

 

Das letzte Mal dabei - Boy - diesmal am Tag nach der Lausch Lounge bei Frau Hedi auf der Barkasse
Das letzte Mal dabei - Boy - diesmal am Tag nach der Lausch Lounge bei Frau Hedi auf der Barkasse
Eines ist auf jeden Fall in den vergangenen Veranstaltungen klar geworden: Die Hamburger Musikszene ist vielseitig, interessant und wertvoll. Mancher Gast hat in der Lausch Lounge schon Künstler für sich entdeckt, die er vorher nicht kannte – obwohl sie in der eigenen Stadt leben. Aber genau dafür ist die Lausch Lounge ja auch gedacht. Am 27.08.2010 findet die Sommer LAUSCH LOUNGE in St. Katharinen statt:Michy Reincke führt wie immer durch den Abend und präsentiert Euch zwei Sängerinnen und zwei Sänger, die handverlesener nicht sein könnten.

Bei der Lounge wird gelauscht
Bei der Lounge wird gelauscht
Dazu sorgt das Team der Katharinenkirche für Getränke und Brezeln. Wir begrüssen mit dem Sänger Tom Hugo den ersten waschechten Norweger in der Lausch Lounge. Tom lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Hamburg und komponiert seine Songs an der Gitarre. Daneben freuen wir uns auf die Wienerin Kathi Kallauch. Auch sie lebt inzwischen in Hamburg und arbeitet mit dem Gitarristen Mirko Michalzik (u.A. Stefan Gwildis) und dem Keyboarder Martin Meyer(u.A. Regy Clasen und Michy Reincke) an ihrem ersten Album. Alin Coen dagegen ist eine gebürtige Hamburgerin. Allerdings hat sie schon in Indien, Osttimor, Kanada, Australien und Schweden gelebt. In ihrer Musik ist die ganze Welt zu Hause. Ein fast schon „alter Bekannter“ in der Lausch Lounge ist der Hamburger Songwriter Wolfgang Müller. Ein begnadeter Melancholiker unter den Dichtern dieser Stadt. Wir freuen uns sehr, dass es mal wieder so eine bunte Zusammenstellung geworden ist.