Acts stehen fest

Michy Reinke präsentiert die Lausch Lounge
Michy Reinke präsentiert die Lausch Lounge
Lauschlounge im Dezember

Gisbert zu Knyphausen, Mariha, Nora Götting und Tanner sind die Musiker, die in der kommenden Lauschlounge die Katharinenkirche in Konzerthaus der besonderen Art verwandeln. "Die  Lausch  Lounge  ist  ein Ort  der  Aufmerksamkeit  und  des  Respekts"  –  so  eröffnet  der Moderator und Künstler Michy Reincke die Lausch Lounge für gewöhnlich und wer an so manchem modernen Konzert  teilgenommen hat, weiß welche Bedeutung diese Aussage für den Hörgenuss haben kann. Dazu kommen die einmalige und auch schwierige Akustik der Kirche, die die Lausch Lounge-Techniker aber immer im Griff haben und jedem Konzert eine einmalige Atmosphäre verleihen. Bei der letzten Lounge beeindruckten dabei insbesondere Astrid North und Valeska Steiner mit wahrscheinlich nicht wiederholbaren Auftritten, die an Dichte und Eindringlichkeit etwas Besonderes waren.

Pastor Frank Engelbrecht versucht die Pausen zu überbrücken
Pastor Frank Engelbrecht versucht die Pausen zu überbrücken
Wie viele der Lounge-Musiker ist auch das diesjährige Advents-Konzert mit eher unbeschriebenen Blätter besetzt, einzig Mariha dürfte dem einen oder anderen durch ihren Hit „It Hurts“ bekannt sein. Dabei dürfte für jeden etwas dabei sein. Zwei Frauen, die eine mit eher leichteren Akustikpop-Songs, die andere etwas düsterer und zwei Herren mit einer ähnlichen Aufgabenteilung lassen einen interessanten Abend erwarten. Da die meisten sowieso schon wegen der Infoveranstaltung im Kesselhaus auf den Beinen sein dürften ist der Weg vom Kesselhaus in die Katharinenkirche nicht mehr weit. Also Termin vormerken oder besser gleich Karten bestellen.

*       Datum: Donnerstag, 10. Dezember 2009
*       Zeit: Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 20:30 Uhr
*       Eintritt: Vvk: 11,- €, Ak: 12,- €
*       Ort: Hauptkirche St. Katharinen, Katharienenkirchhof 1, 20457 Hamburg
*       Tickets bei www.ticketmaster.de <http://www.ticketmaster.de/>  oder an der Abendkasse.
 

Gisbert zu Knyphausen
http:// www.myspace.com/gisbertzuknyphausen
Mariha
http://www.myspace.com/marihamusic
Nora Götting
http://www.myspace.com/noraswahn
Tanner
http://www.myspace.com/tannermusik

 

[tube]xOtHiFdz91M[/tube]

[tube]ogElKPoV_0s[/tube]