Get Together im Java

Auch eine leerstehende Bürofläche kann heimelig hergerichtet werden
Auch eine leerstehende Bürofläche kann heimelig hergerichtet werden
Alte und neue Nachbarn treffen sich

Einen Weihnachtsmarkt und eine leerstehende Bürofläche – mehr Anlass brauchte es nicht, damit das Quartiersmanagement alle Nachbarn – Neue und Alte – einlud zu einem gemütlichen Zusammensein in der Adventszeit. Zu weissem Glühwein, Prosecco und Kürbissuppe vom demnächst eröffnenden Ableger vom Kaisers im Überseeboulevard, dem Bistro Paris, wurde geklönt, sich kennengelernt und Studien getrieben.

Quartiersmanagerin Claudia Weise, Marketingverantwortliche Vivian Brodersen und ihre Kollegin Evelyn Iffland
Quartiersmanagerin Claudia Weise, Marketingverantwortliche Vivian Brodersen und ihre Kollegin Evelyn Iffland
Besonders neugierig war natürlich der Westen der HafenCity auf die neuen Nachbarn im neuen Zentrum des neuen Stadtteils. Immerhin schon 90 Wohnungen rund um das Überseeboulevard sind schon bewohnt und der eine oder andere neue Nachbar hatte sich tatsächlich schon ins Java verirrt. Der Löwenanteil der rund 80 Hafencity-Bewohner kam aber aus dem "alten" Teil der HafenCity. Die "üblichen Verdächtigen" – kontaktfreudig und neugierig nutzen jede Gelegenheit den Bekanntenkreis auszudehnen. Und so waren erste Kontakte mit Bewohnern des Überseequartiers schon lange vor dem "Get Together" geknüpft worden und konnten jetzt vertieft werden.

 

Ein nettes Zusammensein in der Adventszeit
Ein nettes Zusammensein in der Adventszeit
und neue Nachbarn
und neue Nachbarn
Auch die Spitze des Quartiersmanagements des Überseequartiers nutzte die Gelegenheit sich mit den Bewohnern der westlichen Hafencity bekannt zu machen. Quartiersmanagerin Claudia Weise, Marketingverantwortliche Vivian Brodersen und ihre Kollegin Evelyn Iffland konnten reichlich Meinungen und Gespräche einsammeln – meist kein Problem wenn sich Nachbarn in der HafenCity versammeln. Der Weg in das Haus Java führte die Anwohner durch den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, der leider immer noch zu wenig Besucher hat.