Eröffnung Deutsche Bank im Überseequartier

Erstmals IPads in der Beratung im Einsatz - die Deutsche Bank legt vor
Erstmals IPads in der Beratung im Einsatz - die Deutsche Bank legt vor
Es kehrt Leben ein im Überseeboulevard

Im Überseeboulevard 4-10 fanden jetzt jahrelange Planungen ihre Vollendung. Die neueste Filiale der Deutschen Bank ist die erste Einrichtung mit Publikumsverkehr im Überseequartier. Rechts und links wird noch fleißig gewerkelt – doch hier hat nach Testläufen der Echtbetrieb angefangen. Die Deutsche Bank Mannschaft vom Baumwall zeigte sich zufrieden mit der modernen Gestaltung der Räumlichkeiten. Im Entree laden modernste Geldautomaten zur Selbstbedienung ein und ein Loungebereich empfängt Kunden mit Kaffee, Zeitungen und Leseproben aktueller Bücher. Barrierefreie Dialogplätze schließen sich an und ersetzen den klassischen trennenden Bankschalter. Zusätzlich zu den Dialogplätzen und Beraternischen gibt es großzügig gestaltete Beratungszimmer, in der auch mal eine kleine Konferenz gestartet werden kann – es ist sowohl an die Privat- als auch an die Geschäftskunden gedacht.

Stefan Knoll überreicht Holger Schaft symbolisch den Schlüssel für die neue Filiale (Foto:TH)
Stefan Knoll überreicht Holger Schaft symbolisch den Schlüssel für die neue Filiale (Foto:TH)
Die Geldautomaten ermöglichen rund um die Uhr auch Einzahlungen. Stefan Knoll, verantwortlich für Privat- und Geschäftskunden in Hamburg und Schleswig-Holstein erklärt woher die Ideen für die Filiale stammen. „Viele Elemente, die in unserer Zukunftsfiliale Q110 in Berlin erfolgreich waren haben wir hier eingesetzt“. Dort erprobt die Deutsche Bank das Banking der Zukunft – unter anderem auch einen Aspekt, der Apple-Fans in die Filiale treiben wird. Als eine der ersten Filialen erprobt das Überseeboulevard den Einsatz von IPads im Beratungsgespräch. Zunächst mit einer „App“ zur Erklärung der Versorgungslücke in der Altersvorsorge – eine Anwendung nach der man vergeblich im App-Store von Apple suchen wird.

 

HafenCity GmbH Geschäftsführer Giselher Schultz-Berndt sprach zur Eröffnung der Filiale
HafenCity GmbH Geschäftsführer Giselher Schultz-Berndt sprach zur Eröffnung der Filiale
Im Eingangsreich lädt eine Leselounge zum Verweilen ein
Im Eingangsreich lädt eine Leselounge zum Verweilen ein
Bei der Eröffnungsfeier am 9.September erfreute sich die auf die spielerischen Qualitäten des IPads ausgelegte Anwendung nicht nur bei den Männern großer Beliebtheit. Zu diesem Anlass war extra auch die Expertin der Deutschen Bank aus Frankfurt angereist, um die erste IPads an die Filiale zu übergeben. Holger Schaft, Leiter des Investment- und Finanzcenters HafenCity – so der offizielle Titel – bekam an diesem Abend von Stefan Knoll symbolisch den Schlüssel zur Filiale überreicht. „Seit 138 Jahren ist die Deutsche Bank in Hamburg. Wir sind mit der Stadt und der Metropolregion gewachsen, daher ist die jetzt eröffnete Filiale im jüngsten Stadtteil für uns ein wichtiger Standort, von dem aus wir Privat- und Geschäftskunden auf ihren finanziellen Wegen begleiten.“  gab er ihm außerdem mit auf den Weg.  Die Filiale ist ab jetzt von morgens um 10 Uhr bis 17 Uhr bzw. Dienstags und Donnerstags bis 18 Uhr geöffnet, Freitags nur bis 15 Uhr.

Drei Engel für Toni - Die Auszubildenden der Deutschen Bank sind schon neugierig auf die neuen Nachbarn
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Noch ist es leer auf dem Überseeboulevard - das wird sich sicherlich noch ändern
Noch ist es leer auf dem Überseeboulevard - das wird sich sicherlich noch ändern
Der nächste Baustein am Überseeboulevard ist die Eröffnung von „NobodyIsPerfect“ ab Montag, eine Woche später folgt „Meerdesign“. Weitere Shops und Gastro-Konzepte werden im Laufe des Herbstes folgen, ein erster Höhepunkt wird das offizielle Eröffnungsfest des Überseequartiers werden, dass für den 23.Oktober geplant ist. Der eigentliche Bezug aller Ladenlokale wird sich aber bis in das Frühjahr 2011 hinein hinziehen.