Siegerehrung in der Deutschen Bank

Klaus von Kentzinsky kam extra aus Bremen
Klaus von Kentzinsky kam extra aus Bremen
House Warming und Price vergiving

Jetzt ist ja schon ein wenig Zeit seit der Eröffnung der Deutschen Bank Filiale in der HafenCity vergangen, trotzdem sollte noch einmal in Ruhe der Ein- und Umzug in das Überseequartier gefeiert werden. Passender Anlass war die Preisvergabe des großen Fotowettbewerbes „HafenCityLights“. Für einen guten Zweck – der Kinder- und Jugendarbeit der Katharinenkirche – sollte aus den eingesandten Bildern ein repräsentativer Kalender erstellt werden. Die Jury, bestehend aus Fachleuten und Amateuren, wählte aus einer Vielzahl von Bildern zwölf besonders zeigenswerte aus.  Dabei zeigte es sich, dass auch engagierte Amateure ein gutes Auge haben können.

Mitja Schneehage erhielt für seine Ansicht vom Oval am Kaiserkai den zweiten Preis
Mitja Schneehage erhielt für seine Ansicht vom Oval am Kaiserkai den zweiten Preis
Besonders auffällig – darin waren sich alle Mitglieder der Jury einig – kam das beim Träger des ersten Preis, Klaus von Kentzinsky, zum tragen. Klaus von Kentzinsky kam extra aus Bremen um den ersten Preis, Kameraausrüstung im Wert von 1.000 Euro, in Empfang zu nehmen. Sein Bild, das auch den Titel des Kalenders ziert, zeigt, dass die richtige Perspektive mit einem Blick für die besondere Situation auch besondere Fotos erzeugt. Zwei Menschen balancieren auf den Bögen der Niederbaumbrücken, im Hintergrund das Hanseatic-Trade-Center – ein würdiger erster Preis. Aber auch die anderen Fotografen zeigten Profil: Mitja Schneehage erhielt für seine Ansicht vom Oval am Kaiserkai den zweiten und Jörg von der Geest mit einem Blick in die Speicherstadt den dritten Preis.

 

Holger Schaft von der Deutschen Bank war zufrieden
Holger Schaft von der Deutschen Bank war zufrieden
Alle Bilder des Kalenders werden dauerhaft ihren Platz in der Galerie der Deutschen Bank am Überseeboulevard erhalten. Holger Schaft – Chef der Filiale – zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der Resonanz und hatte durchaus Lust auf mehr. Den anwesenden Gästen gefiel es auch. Anlässe wie die House-Warming-Party der Deutschen Bank nutzen die Menschen aus der HafenCity immer gerne zum geselligem Beisammensein – neudeutsch auch Networking genannt. Die nächste Gelegenheit zum Treffen hatte die HafenCity ebenfalls im Überseequartier im Rahmen des dortigen Weihnachtsmarktes. Es fand kurz nach Redaktionsschluss am 29.November im Haus Java statt. Die Deutsche Bank will sich auch in Zukunft mit Aktion in die HafenCity einbringen.

Bildergalerie