Hamburgs höchster Weihnachtsmarkt

Dr. Nils Weiland auf der Dachterrasse
Dr. Nils Weiland auf der Dachterrasse

Einstand der Rechtsanwalts-Kanzlei Weiland in der HafenCity

Im Juni 2015 ist die Hamburger Kanzlei Weiland Rechtsanwälte vom Neuen Wall in die HafenCity gezogen, in unmittelbare Nähe der Elbphilharmonie.  Anfang Dezember hatten die Partner der Kanzlei Weiland Rechtsanwälte, zur Einweihung der neuen Kanzleiräume eingeladen.

Auf der Dachterrasse, die, wie Seniorpartner Dr. Weiland augenzwinkernd verriet, auf Drängen der Mitarbeiter mit angemietet werden „musste“, wurden die Gäste auf Hamburgs wohl höchstem Weihnachtsmarkt begrüßt. Zwischen festlich geschmückten Weihnachtsbäumen und bei weihnachtlichen Köstlichkeiten, bot sich den Gästen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Verbänden und Justiz ein unvergleichlicher Blick auf Hafen und Elbphilharmonie.

„Wir fühlen uns sehr wohl in der HafenCity und haben wirklich eine ausgesprochen gute Nachbarschaft hier“, sagt Juniorpartner Dr. Nils Weiland, der neben seiner Anwaltstätigkeit auch stellvertretender Landesvorsitzender der Hamburger SPD ist. Er ist genau wie sein Vater davon überzeugt dass die HafenCity als Bürostandort weiter an Bedeutung gewinnen und den Innenstadtbereich Hamburgs neu definieren wird.

Und weil die Begeisterung über den außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt über den Dächern der HafenCity so groß war, überlegt Nils Weiland, ihn zur ständigen Institution vor Weihnachten werden zu lassen.

„Mit dieser Aussicht auf Hamburg eine Weihnachtsfeier oder einen weihnachtlichen Empfang bieten zu können, ist schon etwas Besonderes“.

Aber auch der Zweitsitz der Kanzlei kann sich sehen lassen, er ist in Paris im historischen Zentrum der Stadt in unmittelbarer Nähe des Justizpalastes.

Die Rechtsanwaltskanzlei Weiland wurde 1970 vom heutigen Seniorchef Dr. Gerd D. Weiland in Hamburg gegründet. Die Kanzlei ist schwerpunktmäßig im Bereich der Insolvenzverwaltung sowie der Insolvenz- und Restrukturierungsberatung tätig und gehört zu den renommierten Hamburger Insolvenzverwalterbüros. Seit 1975 gehört die Alster Treuhand GmbH & Co. ebenso wie seit 1991 die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft DÜRKOP MÖLLER UND PARTNER und seit 1998 die EDV-Beratungsgesellschaft Consulting 86 GmbH mit zum Büroverbund.

Im Jahre 2001 wandelte sich die Kanzlei in eine rechtsfähige Partnergesellschaft um, in der ein Team spezialisierter und erfahrener Rechtsanwälte, speziell im Bereich des Wirtschaftsrechts, für seine Klienten tätig ist.

Sachverstand und Kreativität zur zwanglosen Problemlösung  sowie an ökonomischer Vernunft orientierte Vorschläge für wirtschaftliche Lösungen und deren Umsetzung stehen bei Weiland Rechtsanwälte im Vordergrund.  Klienten werden individuell und engagiert betreut, daher wird viel Wert auf den persönlichen Kontakt ohne wechselnde Ansprechpartner gelegt.

 

 

 

Rechtsanwälte · Wirtschaftsprüfer · Steuerberater

Weiland Rechtsanwälte

Am Kaiserkai 62

D- 20457 Hamburg

Telefon: + 49 (0)40/36 13 07-0

Telefax: + 49 (0)40/36 13 07-300

infoatweiland-rechtsanwaelte.de

 

 

 

Bildunterschrift:

 

Dr. Nils Weiland freut sich über die positive Resonanz auf den außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt. Hinter ihm die St. Nikolai-Kirche, von Lichtkünstler Michael Batz in grünes Licht gehüllt.