Jenseits des Gewöhnlichen

Arbeit an einem PorträtArbeit an einem Porträt
Arbeit an einem Porträt

Kunst zu Weihnachten

Jedes Jahr steht man kurz vor Weihnachten wieder vor der gleichen Frage: Was schenke ich meinem Liebsten oder meiner Familie? Noch ein Buch, noch einen Ring oder was auch immer in Verlegenheit verschenkt wird. Warum nicht einmal etwas einmaliges Verschenken? Die Malerin Lilia Nour hat da einen ganz besonderen Tipp für das ganz besondere Weihnachtsgeschenk: Ein Porträt, gemalt von einer erfahrenen und studierten Malerin ist doch etwas ganz anderes als ein Fotodruck, den es heute zu hunderten an den Wänden deutscher Wohnzimmer zu bewundern gibt.

Da ist ein handgemaltes Bild doch noch etwas Besonderes. Lilia Nour berät bei der Auswahl des Stils, der Größe und des Hintergrundes, der Kunde liefert ein Foto seines Wunschsujets oder stellt sich Lilia Nour zu einer Fotosession in ihrem Atelier. Natürlich kann das Wunschbild auch etwas anderes zeigen als nur den geliebten Menschen – der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, nur die Zeit bis Weihnachten ist begrenzt.

Eine weitere Spezialität der Künstlerin sind Workshops zur Teambildung – und auch nur zum Spaß. „Malen im Team“ entspannt, hebt Potenziale und fördert die Freude an gemeinsam geschaffener Kunst. Bei Prosecco, Kaffee und Kuchen und Geschichten aus der Speicherstadt verbringt die Gruppe einen interessanten Nachmittag in der Speicherstadt.

Neben Auftragsarbeiten lohnt sich natürlich auch sonst ein Besuch im Atelier der Künstlerin in der Speicherstadt – neben ihrem aktuellen Zyklus „Der Konstruktivistische Hamburger Hafenkran“ gibt es großformatige Bilder die an Claude Monet erinnern zu sehen, sowie Beeindruckendes aus der Serie „Russische Avantgarde“.

Lilia Nour

Brook 3 4.Boden

0171-1551516
ateliernour@gmail.com
Mehr Informationen über Lilia Nour unter www.lilia-nour.de