Kabir Ghafoori und Vincent Gafuri kleiden den Mann von Welt

Kabir Ghafoori berät in Sachen Stil
Kabir Ghafoori berät in Sachen Stil
Stilhaus Blocker im Überseeboulevard

Das erste was man über das Geschäft von Kabir Ghafoori und Vincent Gafuri lernen muss ist, dass es ein „Ja, aber“-Geschäft ist. Das „Aber“ bezieht sich in diesem Fall auf die Vermutung, dass die liebevoll und edel gestaltete Shopeinrichtung sich in möglichst hohen Preisen der angebotenen Anzüge, Hemden und Accessoires niederschlägt. „Dem ist beileibe nicht so“ sagt Geschäftsführer Kabir Ghafoori „Unsere Beratung ist erstklassig, unsere Ware ebenfalls, doch unsere Preise bewegen sich in der erschwinglichen Mittelklasse“. Wer sich die Preisetiketten an den Anzügen, Hemden und Hosen ansieht kann das nur bestätigen.

Der edel eingerichtete Shop
Der edel eingerichtete Shop
Die Preise der Anzüge bewegen sich meist um die 500 Euro, Hosen knapp über 100 Euro und das bei Marken wie Henry Cotton’s, Dressler, Peuterey, Altea, Baldessarini, Caliban und Van Laack. Ghafoori und sein Partner Gafuri haben lange Jahre in der Textilindustrie und im Textilhandel hinter sich und erfüllen sich jetzt ihren Traum vom eigenen Geschäft. Kabir Ghafoori hat schon alle Positionen hinter sich, war im Einkauf von Modeketten wie Ansons tätig, im Sales von Herstellern – er weiß worauf man bei guter Ware achten muss und was dem Mann von Welt steht. Spitzenprodukt im Stilhaus Blocker ist der „personalized“ Anzug von Dressler, bei dem ab 699 Euro zwar kein Maßanzug geliefert wird, aber etwas, was für relativ normal gebaute Männer dem Habitus eines solchen schon ziemlich nahe kommt.

 

Wird am 14.April eingeweiht
Wird am 14.April eingeweiht
Im praktischen Beratungskit sind die Stoffe für die Saison, für Sommer und Winter und für Klassiker übersichtlich angeordnet, Knöpfe ausgesucht und Maß genommen. Neben dem Tagesgeschäft bieten Kabir Ghafoori, Geschäftsführer des Hauses und sein Kollegen Vincent Gafuri einen Personal-Shopping-Service sowie eine persönliche Stilberatung an, die auch bei den Kunden zu Hause stattfinden kann. Eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen ist der nächste Samstag: Am 14.April wird bei Getränken und einem kleinen Snack die Eröffnung des Stilhaus Blocker gefeiert. Geöffnet hat Stilhaus Blocker am Überseeboulevard von montags bis samstags, 10 bis 20 Uhr, es liegt direkt neben „NobodyIsPerfect“