Käse in der Speicherstadt

Gourmet Gérard Depardieu entdeckt seine Leidenschaft für Sauermilchkäse / Vorstellung des Rezepts Gerard Depardieu im „Schönes Leben“

Harzer Roller gehört in Deutschland nicht unbedingt zu den beliebtesten Käsesorten, nicht zuletzt auch wegen des intensiven Geruches den Käse ausströmt. Die Käserei Loose aus Sachsen hat sich für die Förderung dieses alten deutschen Käses einen besonderen Ort und einen besonderen Menschen ausgesucht. Gerard Depardieu, französischer Schauspieler und inzwischen auch Gastronom und Winzer stellte Käsespezialitäten und seine Lebensphilosophie im „Schönes Leben“ in der Speicherstadt vor.

Käse im «Ein Käse, der nicht riecht, ist ein toter Käse, ein Käse muss lebendig riechen», sagte Dépardieu am Montag in Hamburg. Die Käserei hatte Depardieu aufgefordert sich Gedanken zum Harzer Roller zu machen. Zusammen mit Laurent Audiot, Küchenchef des gemeinsamen Restaurants 'La Fontaine Gaillon', präsentierte Depardieu das schmackhafte Ergebnis in Form eines eigens erdachten Sauermilchkäse-Rezeptes: das 'Käse-Rendezvous' à la Gérard. Einen Korbkäse-Brotsalat mit Zutaten, die sich in jedem Haushalt finden lassen, wie Tomaten, Brot und Schinken, ist das Rezept à la Gérard für Jedermann ganz leicht nachkochbar. Rezept zum Download unter www.loose.de