Langer Tag und lange Nacht

Open Air auf dem Katharinenkirchhof
Open Air auf dem Katharinenkirchhof
Quartiersfest für alle Generationen mit Flohmarkt, Open-Air-Bühne und Nacht der Kirchen auf dem Katharinenkirchhof

Am Samstag, den 17. September, laden St. Katharinen und die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei ein zum großen Familienflohmarkt und Quartiersfest mit Open-Air-Bühne auf dem Katharinenkirchhof in Zusammenarbeit mit dem Harbour Front Literaturfestival und der freundlichen Unterstützung der RWE AG. Am Abend geht das Fest über in die Nacht der Kirchen und der Singer&Songwriter-Bühne. Der Flohmarkt der Kinder- und Jugendkantorei auf dem Katharinenkirchhof bietet von 12 bis 17 Uhr an über 20 Ständen alles, was das das Herz begehrt für Kinder und Familien. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: wir verkaufen Kuchen, Kaffee, heiße Waffeln und Würstchen vom Grill zugunsten der Hamburger Kinder- und Kinderkantorei. Dazu kommt ein buntes Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Kinderschminken und einem wahrhaftigen Kultur-Mix auf der Open-Air Bühne: Wir freuen uns auf Comedians, Poetry Slammer, Zauberer und Singer&Songwriter: Game Ove, chris Tall, Anday Anderson Brettschneider und Namjo spielen für und auch mit den Kindern auf! (Weitere Details zu den Künstlern siehe unten). Ab 20 Uhr geht es auf der Open Air Bühne weiter mit der Nacht der Kirchen und hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern aus der Singer&Songwriter-Szene mit Carolin No, Johannes Falk, Dean Collins, Masen.

Und Flohmarkt
Und Flohmarkt
Künstler auf der Bühne des Quartiersfestes:
Game Ove
Game Ove ist der Singer/Songwriter mit bürgerlichem Namen Ove Thomsen aus Nordfriesland. Dank seines besonders feinen Gespürs für kleine Momente des Alltags gelingt es ihm, diesen Momenten einen ganz besonderen Glanz zu verleihen. Traurigkeit wird zu einem munteren Hochgefühl und Dreck fängt an zu glitzern. So treibt er nicht nur in einem seiner Lieder ganz konkret hin und her, sondern begibt sich auch in jedem seiner Texte auf eine Reise zwischen emotional gegensätzlichen Extremen. Dazu begleitet er sich selbst auf seiner Gitarre spielt sich so des Öfteren auf den ersten Platz bei Singer/Songwriter-Wettbewe​rben. Geballter Charme und natürliche Authentizität, die er neben seinen musikalischen Talenten mit auf die Bühne bringt, sind zwei weitere Gründe dieser Erfolge. Während seiner Auftritte entfacht er in sich selbst und in seinen Zuhörern Flammen der Begeisterung, die noch lange weiter lodern, nachdem der letzte Ton gespielt ist.

Chris Tall
Chris Tall ist mit seinen 20 Jahren einer der jüngsten Stand-Up Comedians in Deutschland. Trotz dessen behält er den Überblick über den Alltag, gerade den der jüngeren Generation. Er beschreibt die Probleme eines jungen Mannes oder eher eines alten Kindes!

Andy Anderson Brettschneider
Der Mann ist alles und kann alles: „Comedykomiker“, Alleinunterhalter, Marktforschler und nicht zuletzt jemand, der mit dem "Alltäglichen" in seiner unkonventionellen, eigenen Art umgeht. Im scheinbar Banalem, welchem wir schon längst keine Aufmerksamkeit mehr schenken, erkennt Andy Anderson Brettschneider eine Möglichkeit, seinen eigenen Humor auszuleben.

Namjo
Dieter Namjo Schmidt ist Poetry Slammer aus Hamburg und war früher sogar im Fernsehen bei MTV zu sehen. Er liebt die Bretter dieser Welt (Skaten, Snowboard, Wakeboard, Bühne) und überrascht mit seinen Texten.