MSC Fantasia dauerhaft in der HafenCity

Das neue Modell im Kaispeicher B (Foto: IMM)
Das neue Modell im Kaispeicher B (Foto: IMM)
Neues Großmodell im Internationalen Maritimen Museum

Auf dem Deck 7 im Internationalen Maritimen Museum stehen sie, die Modelle der großen Kreuzfahrtschiffe. Hier kann man sich nicht nur von der Reiselust anstecken lassen, sondern sich auch dem Flair vergangener Zeiten ergeben und sich original eingerichtete Kabinen der Sea Cloud II und der Hanseatic anzusehen. Jetzt ist ein ganz besonderes Modell dazugekommen: die MSC FANTASIA, das größte Kreuzfahrtschiff, das je für eine europäische Reederei gebaut wurde.

Peter Tamm im Gespräch mit Pierfrancesco Vago (Foto:IMM)
Peter Tamm im Gespräch mit Pierfrancesco Vago (Foto:IMM)
Der Chef der MSC Cruises Reederei, Pierfrancesco Vago, überreichte das Schiffsmodell an Museumsgründer Prof. Peter Tamm und kündigte an, dass 2013 ein noch größeres Schiff von Hamburg aus eingesetzt wird: die MSC MAGNIFICIA für 2.500 Passagiere. Das Modell der MSC Fantasia ist beeindruckende 195 Zentimeter lang und jeweils 50 Zentimeter breit und hoch. Im Original entspricht das 333,30 Meter und eine Höhe von 60 Metern. Das Schiff kann unglaubliche knapp 4000 Passagiere aufnehmen.