Nervenkitzel bis Ende 2011

Aus 50 Metern in die Tiefe
Aus 50 Metern in die Tiefe
Es gehört Mut zum Sprung
Es gehört Mut zum Sprung
Vertragsverlängerung für Bungee-Kran

Einer der schönsten Hafenkrane Hamburgs fristet eher unbeachtet am Baakenhafen sein Gnadenbrot. Einzig Fans des besonderen Nervenkitzels kennen und schätzen dieses einmalige Industriedenkmal. Die Event-Agentur Jochen Schweizer betreibt den Kran als Plattform für Bungee-Sprünge hoch über dem Baakenhafen mit dem besonderen Kitzel des möglichen Eintauchens ins Elbwasser. Im Zuge der zukünftigen Erweiterung der HafenCity Richtung Osten ist die Zukunft des Kranes ungewiss, bis Ende 2011 ist aber jetzt der Betreibervertrag von Jochen Schweizer durch die HafenCity Hamburg GmbH verlängert worden.

Einmalige Industriearchitektur
Einmalige Industriearchitektur
Am Baakenhafen steht ein Kran
Am Baakenhafen steht ein Kran
Also noch mindestens bis dann Gelegenheit für zur Zeit 99 Euro von der 50 Meter hohen Plattform zu springen. Der Weg dahin muss selbst absolviert werden, über Leitern und Stiegen erfährt der Abenteuerlustige den Kran auf besondere Weise. Der erste Termin 2010 ist der 21. März.

www.jochen-schweizer.de