Neu in der Nachbarschaft:

{mosimage}Bestsellerautor Bastian Sick

Dativ und Genitiv haben ein neues Zuhause: Vor Kurzem hat Bastian Sick eine 116 qm-große Wohnung am Sandtorkai 56 bezogen. Dort arbeitet der Erfolgsautor (4 Millionen verkaufte Bücher) mit seiner Assistentin Katharina Baumann an neuen Buchprojekten. Bastian Sick über das Arbeiten in der HafenCity: „Es ist ein großartiges Ambiente! Die Speicherstadt und der Traditionsschiffhafen bieten mir eine inspirierende Kulisse. Das ist wunderbar! Nicht nur ich fühle mich hier sehr wohl, auch alle meine Freunde und meine Neffen finden mein neues Büro ,total cool‘ und kommen immer mal wieder spontan auf einen Kaffee vorbei, um die Aussicht von meinem Balkon auf alte Schiffe und moderne Architektur zu genießen.“

 

Bastian Sick auf den Magellan-Terrassen (Foto:www.zitzlaff.com)
Bastian Sick auf den Magellan-Terrassen (Foto:www.zitzlaff.com)
Der Autor, der seit mehr als 20 Jahren seinen Wohnsitz in Hamburg hat, ist überzeugter HafenCitizen. „Als ich in den 90er-Jahren die ersten Entwürfe der HafenCity sah, träumte ich schon davon, hier einmal zu leben.“ Diesen Traum hat er sich nun erfüllt. Am 24. September erscheint sein neues Buch „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – Folge 4“. „Mein erstes Buch, das in der HafenCity fertiggestellt worden ist!“, erklärt der Autor stolz.