Quartier

Das Titelbild der ersten Ausgabe von Quartier
Das Titelbild der ersten Ausgabe von Quartier
Der Kopf hinter dem Quartier - Thomas Hampel
Der Kopf hinter dem Quartier - Thomas Hampel
Die meisten werden es schon haben, einige aber vielleicht auch noch nicht

Die erste Ausgabe des Magazins "Quartier – Magazin für HafenCity, Speicherstadt und Katharinenviertel". Letzte Woche war es in den Briefkästen der HafenCity zu finden, wer es nicht bekommen hat kann es an verschiedenen Stellen in der HafenCity und Speicherstadt noch kostenlos bekommen. Genannt seien hier exemplarisch "Harbour-Tobacco" und das Bistro im Prototyp.

Hinter dem Magazin stecken die Speicherstadt-Urgesteine von Elbe & Flut, die schon durch ihre Fotos und Kalender von der Speicherstadt und HafenCity vielen bekannt sind. Finanzieren soll sich das magazin durch Werbung, es soll aber kein billiges Werbeblättchen sein, sondern sich durch Qualität in Gestaltung und Text von der Masse der in Hamburg kursierenden kostenlosen Zeitungen abheben. Wer die erste Ausgabe des "Quartier" in den Händen gehalten hat, sieht, dass der Anspruch tatsächlich auch realisiert wurde.

Das "Quartier" ist kein Magazin, wo die Geschichtchen nur als Alibi für Werbung dienen. Wer sich mit dem Geschichten in ein Cafe zurückzieht, ist einge Zeit damit beschäftigt, die von zum Teil namhaften Autoren erzählten Geschichten zu lesen. Das Quartier soll vierteljährlich erscheinen, ein Großteil der aktuellen Ausgabe ist aber schon unter die Leute gebracht. Wer also noch kein Exemplar sein eigen nennt muss sich beeilen – Weg ist weg !

Das Quartier liegt an markanten Stellen aus - Wie hier im Prototyp-Museum - Frei !
Das Quartier liegt an markanten Stellen aus - Wie hier im Prototyp-Museum - Frei !

Wer noch Werbung für die im Sommer erscheinende Ausgabe schalten möchte, kann die Anzeigenabteilung unter anzeigen@quartier-magazin.com erreichen. Alle aneren Kontaktadressen im Magazin selbst oder auf der Homepage

www.quartier-magazin.com