Steinofen und Ramazotti

Iziana und Giovanni Mega
Iziana und Giovanni Mega

Das italienische Restaurant Musica é eröffnet Mitte November am Großen Grasbrook

Typisch HafenCity: Bereits während der Umbauarbeiten bekommt Giovanni Perazzo Besuch von seinen späteren Nachbarn. Es bleibt nicht unbemerkt, dass sich in den ehemaligen Räumlichkeiten des Coa endlich etwas tut. Und so können Giovanni und seine Frau Iziana Mega schon einmal erzählen, dass in Kürze ein italienisches Restaurant vis-à-vis der Elbphilharmonie eröffnet.

Giovanni und Iziana verabschieden sich zur Zeit vom „Bella Italia“, ihrem Lokal in Laboe, und bereiten neben der Eröffnung ihres neuen Restaurants in der HafenCity auch den privaten Umzug nach Hamburg vor. Dann für das Ehepaar, das 2006 aus der Heimat südlich von Amalfi nach Deutschland zog, ist es undenkbar, nicht „vor Ort“ zu wohnen.

Noch steht der 600 Kilo schwere Steinofen nicht an seinem Platz und auch die riesige Dunstabzugshaube ist noch verpackt. Aber bereits jetzt ist zu erkennen, wo bald die offene Küche des Musica é den Blick auf Chefin Iziana beim Kochen freigeben wird. Gemeinsam mit ihr werden auch die Pizzabäcker vor den Augen der hungrigen Gäste die krossen Steinofenpizzen belegen, während Giovanni seine Gäste persönlich begrüßt.

Pizza sowie Fisch-, Fleisch- und Pasta-Gerichte, die frisch gekocht und auf Wunsch auch speziell für Allergiker zubereitet werden, stehen auf den wechselnden Tages-, Wochen- und Mittagskarten des Musica é.

50 Plätze im Innenraum sind bereits jetzt reservierbar – und vielleicht ein echter Geheimtipp für all jene, die noch auf der Suche nach einem Ort für ihre Firmen-Weihnachtsfeier sind.

Genauso neugierig wie die neuen Nachbarn sind auch Giovanni Perazzo und Iziana Mega: Sie freuen sich riesig, die HafenCity kennenzulernen. Sie laden schon heute herzlich zur Eröffnung am 17. November und zu einem Kennenlern-„Opening“ am 19. November ab 15 Uhr an den Großen Grasbrook ein. CF

 

Mehr Informationen unter: www.musica e.de

Telefon 040-300 662 22, Fax 040-300 662 24