Tierischer Nachwuchs am Kaiserkai

Fanny und ihr Nachwuchs
Fanny und ihr Nachwuchs
Gassigehen mit 2+9 Alaskan Malamutes

Es war ein offenes Geheimnis, dass Fanny Nachwuchs erwartete. Die häufigste Frage beim Zeitung holen und beim Zigarettenkaufen war: „Sind sie schon da?“ Seit Montag, den 19. Juli 2011, beantworten Achim Eckert und Brian Johns von HafenCity-Tabak diese Frage mit einem eindeutigen Ja. Von 3:59 bis 10:02 Uhr kam ein Welpe nach dem anderen zur Welt. Die erst zwei Jahre alte Mutter überstand die Geburtsstrapazen sehr gut und kommt ihrer neuen Aufgabe – neun Welpen säugen, lecken und bewachen – sehr entspannt nach. Der stolze Vater darf seine Kinder sehen, aber nicht in ihre Nähe kommen. Das wird Fanny erst zulassen, sobald die Kleinen ihre Augen öffnen. Die glücklichen Halter führen bereits Um- und Ausbauarbeiten durch, damit die kleinen Racker genug Auslauf bekommen.

 

Neun kleine Racker sind eine echte Herausforderung
Neun kleine Racker sind eine echte Herausforderung
Das erste öffentliche Gassigehen dürfte für alle Beteiligten sehr spannend werden: diese Hunderasse ist für das Ziehen schwerer Lasten gezüchtet worden und gehört zu den ältesten arktischen Hunderassen. Seit 2000 Jahren begleitet diese Hunderasse den Menschen in der Arktis.