Treffpunkt HafenCity #2

[lg_image folder=”treffpunkthafencity/” image=”2012-06.HafenCityZeitung.Sommerfest.Bert (11).jpg” align=”left” display=”thumb”]HafenCity Zeitung und Quartier luden zum Jahrestreffen

Schon im zweiten Jahr riefen HafenCity Zeitung und Quartier zum gemeinsamen Feiern und Schnacken auf, und rund 250 Kunden, Partner, Weggefährten und Freunde folgten. Fand die erste Feier dieser Art in der Speicherstadt auf einem historischen Eventboden von Nordevent statt, ging es diesmal in die moderne Umgebung des Überseequartiers. Auf einer vom Quartiersmanagement des Überseequartiers zur Verfügung gestellten Fläche, die erst im Sommer bezogen wird, erwartete die zahlreichen Gäste Essen und Trinken, Vernetzung und angenehme Gespräche sowie Livemusik bis spät in die Nacht. Die Redebeiträge von Bezirksamtschef Andy Grote, HafenCity-Chef Jürgen Bruns-Berentelg und Überseequartier-Managerin Claudia Weise bildeten den Rahmen für eine zwanglose Veranstaltung und boten viel Gesprächsstoff für den langen Abend. Neben den Geschäftsleuten aus dem Quartier hatten auch zahlreiche Politiker und Netzwerker die Gelegenheit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch ergriffen. Manch fruchtbares Gespräch ergab sich, deren Auswirkungen später im Jahr zu spüren sein werden, und viele Visitenkarten und Erkenntnisse wechselten den Besitzer. Organisatorin Conceição Feist, HafenCity-Zeitung-Herausgeber Michael Klessmann und Quartier-Herausgeber Thomas Hampel zeigten sich auch anschließend zufrieden, und auch das Feedback der Gäste, die vielfach bestätigten, „einen guten Abend mit vielen guten Gesprächen in entspannter Atmosphäre verbracht zu haben“, lässt auf eine Neuauflage hoffen. Das Catering kam im Übrigen wie auch letztes Jahr wieder aus dem Quartier: Diesmal sorgte EDEKA Böcker mit regionalen Gerichten und Getränken sowie mit einem hervorragenden Service für das Wohlbefinden der Gäste. Eine Veranstaltung im und für das Quartier, die allen Beteiligten nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch viele Erkenntnisse und spannende Kontakte zur Folge hatte.

Den nächsten Termin für den Treffpunkt HafenCity #3 sollte man sich schon jetzt in den Terminkalender eintragen. Wegen der besonders „günstigen“ Lage der Feiertage geht es nächstes Jahr am 6. Juni ab 17 Uhr zum gemeinsamen entspannten Feiern und Netzwerken in die nächste Runde. Der Ort steht noch nicht fest – überraschen wird er bestimmt. (MK/CF)

Bildergalerie