Wieder Unfall an der “Lieblingskreuzung”

Ein weiterer Unfall - wann gibt es ein Einsehen?
Ein weiterer Unfall - wann gibt es ein Einsehen?
Wann wird die Ampel wieder eingeschaltet?

Die Kreuzung Brooktorkai, Osakaallee, Bei St.Annen und Sandtorkai ist immer noch Unfallschwerpunkt Nummer 1 in der HafenCity. Erst heute morgen hat es wieder gekracht. Zwar ist inzwischen die Fahrbahn HafenCity-Auswärts Richtung Deichtorhallen frei, die Ampelanlage an der Kreuzung ist aber immer noch, wie seit Monaten, außer Betrieb. 

Meistens gehen die Unfälle glimpflich aus und es gibt nur Blechschäden, diesmal mußte aber auch der Krankenwagen anrücken. Schlimmer noch sieht die Situation für Fußgänger und Radfahrer aus. Ohne die Ampelanlage ist es nur schwer das rot-weisse Labyrinth ohne Gefahr zu überqueren. Zeit das etwas passiert!