Auf Kreuzfahrt im Magdeburger Hafen

 

v.l.n.r. Autor Michael Tasche, Elbtheater-Gründer Wolfgang Mansen, Autor Marco Ströhlein - wn
v.l.n.r. Autor Michael Tasche, Elbtheater-Gründer Wolfgang Mansen, Autor Marco Ströhlein – wn

Stolz und Vorurteil – auf zu neuen Ufern

Wer schon mal eine Kreuzfahrt erleben durfte, wird sich vor Entzücken kaum retten können: Das Musical „Innenkabine mit Balkon“ spielt mit allen Klischees, die Passagiere umtreiben und am liebsten auch zum Besten geben: „Schläft die Crew auch an Bord?“, „Wie hoch ist eigentlich die Arbeitslosenquote der Crew?“, „An Bord gibt es doch sicherlich Kabelfernsehen?“

Können auch Sie über solche Fragen herzhaft lachen? So sind Sie in diesem Musical rund um spleenige Kreuzfahrer, schmachtende Liebe und einen selbstherrlichen Kapitän bestens aufgehoben.

Seit September läuft das amüsante Musical im ElbTheater in der Hongkongstraße. Die Vorlagen zu diesem Stück stammen von Marco Ströhlein und Michael Tasche, die ihre Zeit während ihrer Kreuzfahrten gerne an der Rezeption verbrachten und mit spitzer Feder alles aufnahmen, was den Charme dieses Musicals ausmacht.

Tanja Schumann mit ...
Tanja Schumann mit …

Wo bis vor kurzem die Ausstellung „Die Flut“ zu besichtigen war, befindet sich nun der 500 qm große Theatersaal mit Bühne, Technik und Bestuhlung. Wer Bedenken hat, dass die „Innenkabine“ mit der nebenan stattfindenden „Sand Malerei-Show“ kollidieren könnte, sei beruhigt. Die Vorstellungen finden immer abwechselnd statt.

Klaus (ex Klaus und Klaus) und Ilona Baumgart - wn
Klaus (ex Klaus und Klaus) und Ilona Baumgart – wn

Die Ausstellung „Die Flut“, die die Initiatoren Wolfgang Mansen und Sabine Liebenow im Dezember letzten Jahres im damals noch nagelneuen Elbtorquartier am Magdeburger Hafen mit viel Engagement auf die Beine gestellt haben (wir berichteten), zog rund 30.000 Besucher in nur sieben Monaten an. Die Exponate sind derzeit eingelagert – eine Wiedereröffnung dieser interessanten Ausstellung ist für den Sommer 2015 geplant.

Nun ist ersteinmal Kreuzfahrt-Fieber ausgebrochen. Geplant ist, die „Innenkabine“ bis Ende Januar 2015 im ElbTheater aufzuführen. Danach kann sich das Publikum auf die Deutschland-Premiere von „Familie Malente“ freuen, die die wilden Sixties wieder aufleben lässt. Mehr Infos und Karten unter www.hafencity-elbarkaden.de oder Tel. 35 77 07 77. Wn