„Innenkabine mit Balkon“ – das erste Kreuzfahrt-Musical feiert Premiere

Am 27. März wird es im Hamburger Kulttheater „Fliegende Bauten“ aus der Taufe gehoben: „Innenkabine mit Balkon- Das Musical“ ist das erste Musical speziell für erfahrene und künftige Kreuzfahrer. Vorlage dieses mit allen Gags aus dem Leben an Bord gefüllten Stückes ist das gleichnamige Buch von Marco Ströhlein und Michael Tasche, das sich zum meistverkauften Buch an Bord von Kreuzfahrtschiffen entwickelt hat.
An Bord der „MS Diliria“ spielt sich rund um Karl und seine ständig seekranke Gattin Heidrun sowie um die schuhverliebte Tina und ihren Macho-Freund Michael alles ab, was das Kreuzfahrer-Leben so bietet. Check-In, Auslaufmusik, überbordende Buffets, ge-,und missglückte Landausflüge, Kapitänsdinner usw. – alle möglichen und (unmöglichen) Peinlichkeiten und urkomische Situationen finden sich wieder. Der unterhaltsamste Platz an Bord scheint die Rezeption zu sein: „Schläft die Crew auch an Bord“ oder „Woran erkenne ich mein Foto im Fotoladen an Bord, wenn die Kabinennummer nicht draufsteht“ sind nur zwei der tatsächlich in der Realität auf den Meeren dieser Welt aufgetretenen Fragen, die dort beantwortet werden wollen.
Die sechs Darsteller – Annette Krossa, Gabriele Stern, Andreas Zaron, Akif Aydin, Klaus Schäfer und Josefine Nickel – schlüpfen insgesamt in 32 verschiedene Rollen. Die dreiköpfige Band „Oceans Four“ spielt dazu die von Bastian Pusch komponierte Musik. Autor, Regisseur und Produzent in Einem sind natürlich Marco Ströhlein und Michael Tasche. Das Musical ist in den „Fliegenden Bauten“ an der Glacischaussee vom 27. März bis zum 20. April zu sehen, anschließend noch einmal vorm 21. Mai bis zum 1. Juni.
Weitere Informationen und Tickets unter: www.innenkabine-mit-balkon.de DG