Weiß, kurz und spitzenbesetzt, kanarienvogelgelb, bodenlang und mit tiefem Ausschnitt, rote Seide mit Swarowski-Brosche, tiefseegrün mit leopardenprint – die Hamburger Damenwelt huldigte farbenfroh dem Frühling, auch wenn dieser draußen auf sich warten ließ – vorm Hotel Atlantic dominierten winterliche Temperaturen. Im Hotel Atlantic an der Alster fand zum fünfzehnten Mal der Blaue Ball statt. Wie jedes Jahr kamen die Hamburger gern, um mit den Initiatoren Marianne und Günther Ehnert zu feiern und vor allem um Spenden für die Kinderkrebsstation des UKE zu sammeln. Eine Idee, die vor fünfzehn Jahren bei Ehnert’s Silberhochzeit entstand – statt Blumen und Geschenke wünschten sie sich Hilfe für kranke Kinder- und im letzten Jahr endlich als gemeinnützig anerkannt wurde.
Organisator Günther EhnertSchirmherr des blauen Balls war diesmal Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz, der ohne seine Frau Britta Ernst erschien und selber keine Zeit zu einem Tanz hatte, da der nächste Termin bereits auf ihn wartete. Carola Veit, Präsidentin der Hamburger Bürgerschaft und Kuratoriumsmitglied der Fördergemeinschaft des Kinderkrebs-Zentrums wurde als interessante Gesprächspartnerin immer wieder in kleinen Gesprächsrunden gesichtet. Neben Christa Goetsch und Krista Sager von den Grünen sowie Ingo Egloff und Bernd-Peter Holst (SPD- Abgeordnete im Bundestag und in der Bezirksver-sammlung) war an diesem Abend auch die neue FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sylvia Canel unter den prominenten Gästen. Mit Sabine und Thomas Magold (Vorsitzender vom Tourismusverband e.V.) sowie mit Olaf Grootkopp und Christina Hellfritz (zwei der Tombola-Sponsoren) war auch der Kaiserkai bei Hamburgs größten Ball vertreten.
Lorielle London„ Für die Tombola sind Gewinne im Wert von knapp EUR 70.000,- zusammengekommen“, teilte Günther Ehnert in seiner Eröffnungsrede stolz mit. Und mit einem Los für 5 Euro hatte jeder der Ballbesucher die Möglichkeit, einen der Hauptgewinne, wie zum Beispiel eine Kreuzfahrt oder einen Kurzurlaub zu ziehen – doch auch wer am späten Abend nicht gewonnen hatte, hat zumindest etwas für den guten Zweck getan. Das Abend-Programm war bunt gemischt, Heike Seimen und Philipp Deisler, bayerische Meister im Standardtanz, legten auf dem Tanzparkett vor und die Hamburger nach. Wem nicht nach Standardtanz zumute war, der konnte einen Saal weiter bei Morris Teschke – alias Mr. Happy – zu Popmusik abtanzen.
Carola VeitUm Mitternacht dann der lang erwartete Höhepunkt – Glücksfee Carola Veit zog die Hauptgewinner der Tombola, deren letzter Topf mit Losen noch kurzerhand für EUR 3.000,- versteigert wurde. Christa Götsch, die die Preise verlas, staunte dann auch nicht schlecht, als ihr Ehemann die Kreuzfahrt mit Ziel zum selber aussuchen zog.
Nach dem Ball ist vor dem Ball – die Vorbereitungen für den 16. Blauen Ball haben schon begonnen. (AF/CF)
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.