Club 20457 feiert seinen ersten Geburtstag

 Das Club 20457-Team:  Charlotte, Nil, Max, Toni und Alessio (v.l.n.r.)
Das Club 20457-Team: Charlotte, Nil, Max, Toni und Alessio (v.l.n.r.)

HAPPY BIRTHDAY, CLUB 20457!

Der Club 20457, der vor einem Jahr seine Location an der Osakaallee 6-10 bezog, feierte seinen ersten Geburtstag.

Etwas versteckt auf der Rückseite des Überseeboulevard und in Augenhöhe mit dem Internationalen Maritimen Museum liegend, hat sich der Club innerhalb eines Jahres zu einem festen Bestandteil der Hamburger Clubszene gemausert. Anfangs vorrangig von Anwohnern frequentiert, ist der Club mittlerweile ein beliebter after work-Treff für Angestellte der umliegenden Unternehmen geworden. Doch auch Besucher aus anderen Hamburger Stadtteilen und aus Schleswig Holstein hat der Club in seinen Bann gezogen. Hier finden regelmäßig Konzerte statt, Lesungen, Jam-Sessions mit Musikern unterschiedlichster Genres, oder auch einfach nur entspannte Abende an der Bar. Kurz zusammengefasst: „Die „20457“ im Clubnamen ist nicht nur eine Postleitzahl der HafenCity, sondern ein Statement, möglichst viele Einflüsse unserer Stadtteile in einem Raum zuzulassen“, so die sympathische und einladende Beschreibung auf der Facebook-Site. Auf über 60 Veranstaltungen kann der Club in nur einem Jahr zurückblicken.

Es gab auch Geschenke
Es gab auch Geschenke

Was aber das wirklich Besondere am Club ist, ist dass sich jeder Gast und Künstler willkommen geheißen fühlt; dies ist dem Clubinhaber Antonio Fabrizi und seinem Team zu verdanken. Gäste werden schnell zu Stammgästen, Musiker wie Kery Fay oder Joel Havea treten mittlerweile regelmäßig im Club auf.

Wie nicht anders zu erwarten, sind viele Freunde des Clubs der Geburtstagsankündigung gefolgt, um zusammen mit dem Team auf den Ehrentag anzustoßen. Da es entsprechend sonniges Geburtstagswetter gab, verlagerte sich die Party nach draußen, die Gäste konnten den Abend relaxt auf Liegestühlen verbringen. Passend dazu legte DJ Granwill chillout Musik auf. Um 23 Uhr dann ein weiteres Highlight: Kery Fay sang zwei Songs aus ihrer noch unveröffentlichten CD.

Frei nach Ich und Ich wünscht sich Antonio Fabrizi für die Zukunft seines Clubs, dass es so sein solle und so bleiben könne. Eine Dynamik entwickele sich von selbst.

„So soll es sein, so kann es bleiben“ – das und noch viele weitere Geburtstage wünschen wir dem Club 20457.