Der besondere Konzerttipp: Sharon Kam

Die sympathische Deutsch-Israelin Sharon Kam tritt in Katharinen auf
Die sympathische Deutsch-Israelin Sharon Kam tritt in Katharinen auf
Klarinettenklänge in Katharinen

Als Teil der Vorbereitung für eine CD mit Mozart und Brahms Quintetten kommt die HafenCity-Gemeinde in den Genuss eines ungewöhnlichen Konzertereignisses. In der Katharinenkirche trägt die Star-Klarinettistin Sharon Kham zusammen mit ihren Mitmusikern Isabelle van Keulen, Ulrike-Anima Mathé, Volker Jacobsen und Gustav Rivinius Brahms Klarinettenquintett Op.115 und Mozarts Klarinettenquintett KV 581 vor. „Ich kann nicht singen, ich kann nur Klarinette spielen“, sgat Sharon Kam, aktuell die begehrteste Klarinettistin in den Musikzentren der Welt. Zwei Echo Klassik Preise als „Instrumentalistin des Jahres“ bekam die außergewöhnliche Künstlerin, die vom Fachmagazin Fono Forum als „Supernova am Klarinettistinnen-Himmel“ bezeichnet wurde.

www.sharonkam.de
www.sharonkam.de
Am Dienstag gibt es die seltene Gelegenheit die Musikerin hautnah zu erleben. In der Katharinenkirche um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Es sind nur noch wenige Karten zu haben.