Klassisch am Kai

Jung & Klassisch im Carls
Jung & Klassisch im Carls
Auf dem Weg nach China

Jazz, Pop und Dialog gab es schon in Carls Kultursalon, nun kam eine weitere Variante dieses wandlungsfähigen Konzeptes hinzu. Mit dem Ensemble „Jung & Klassisch“ gab es die Premiere im Bereich Klassik mit einem bunten Blumenstrauß von Händel, über Mozart und Beethoven bis zur Moderne mit Piazolla und Schostakowitsch. Die jungen Musiker machten noch einmal Station in ihrer Heimatstadt Hamburg, bevor es zu einer Konzertreise nach China geht. Fiona Rohlffs, Valeria Stab, Nils Schaper und Carls Garces gelten allesamt als hoffnungsvolle Talente, die einzeln oder in Kombination schon viele Preise bei Wettbewerben gewonnen haben. Trotzdem verlassen sich die Musiker nicht allein auf ihr musikalisches Können. Violinistin Fiona Rohlffs studiert neben der Musik noch Medizin, Cellist Nils Schaper studierte  Jura.

Mit Klassik quer durch die Perioden begeisterten sie über 50 Gäste
Mit Klassik quer durch die Perioden begeisterten sie über 50 Gäste
Im Programm war für jeden Geschmack etwas zu finden.  Piazzolla für Freunde des Tango, und Fred Raymonds „Wenn die Zigeunergeige singt“ für Freunde der Salonmusik. Beim eigentlich letzten Stück dem 4.Satz aus dem Klavierquartett g-moll von Johannes Brahms spürt man das Potential der jungen Musiker und sie begeistern mit Timing und Gefühl.

Beim anschließenden Flying Dinner zeigt sich wieder der andere Aspekt des Kultursalons, der eben nicht nur Musikveranstaltung, sondern auch wunderbar zum Networking und kennenlernen genutzt werden kann. Sei es um mit Musikern, Nachbarn oder deutsch-amerikanischen Moderatoren über englischen Humor zu fachsimpeln, oder schlicht den neusten Klatsch zu hören.

Der Salon Privee hat eine wunderbare Akustik
Der Salon Privee hat eine wunderbare Akustik
Der nächste Event in der Reihe findet im September statt und hat den Schwerpunkt Edith Piaff.

[tube]iQFjaCVemC4[/tube]