Neujahrskonzert im Kultursalon

Der Kultursalon wird immer beliebter
Der Kultursalon wird immer beliebter
Auftakt in die neue Saison

Volles Haus hatte das Carls anlässlich des ersten Neujahrskonzertes im Kultursalon, der als Aperitif Appetit auf die kommenden Höhepunkte der Saison machen sollte. Unter dem Label „Jung und Klassisch“ zeigten Fiona Rohlffs (Violine), Valeria Stab (Klavier) und Veronika Gmelin (Gesang) einen Querschnitt ihres Könnens, der diesmal wirklich breit angelegt war. Höhepunkt war ein wildes Potpourri eingefasst in Michael Jacksons „Thriller“, dass von James Bond und Mission Impossible bis zu Derrick die Wiedererkennungsfähigkeiten des Publikums forderte. Aber auch die Klassiker von Saint Saints bis Offenbach begeisterten die Gäste des Carls, die natürlich wieder mit einem ausgesucht leckerem Flying Dinner. Hier besonders erwähnenswert die in der Pause gereichte Hamburger Steckrübensuppe mit Krabben, die selbst Steckrübenhasser verführte und der Tempranillo aus der Jacobs eigenen Kellerei.

Im Januar startete die Reihe mit Jung und Klassisch
Im Januar startete die Reihe mit Jung und Klassisch
Die nächsten Salons wollen auch verführen, es ist für jeden etwas dabei. Von Jazz über Pop bis modernen Shanty ist die nächsten Veranstaltungen alles vertreten. Den Auftakt macht eine Sneak-Preview des Elbjazz-Festivals am 2.Februar, dessen Programm wie bei einem Blind-Date üblich noch nicht bekannt ist, mit Sicherheit aber einen Besuch wert ist. Der Geschmack von Tina Heine und Nina Sauer in Sachen Jazz ist inzwischen anerkannt und man darf ihnen blind vertrauen. Ein absoluter Geheimtipp ist Fontaine Burnett, der am 27.März ins Carls kommt.

Fiona Rohlffs (Violine)
Fiona Rohlffs (Violine)
Eine Kostprobe seines Könnens konnte man schon im November bekommen, als er als Gitarrist für Eva im Carls war und auch zwei eigenen Stücke zum Besten geben durfte. Im März präsentiert er die Songs seines eigenen Album „The Pen Won't Fill The Page“ und bringt mit Sicherheit das Publikum nicht nur wegen seiner mitreißenden Musik, sondern auch mit seiner kommunikativen Art zum toben. Burnett wird als Studio- und Livemusiker von einer ganzen Reihe von nationalen und internationalen Stars geschätzt. Am 17.April schließlich können jene, die das CD-Release-Konzert von Hafennacht in der Schiffsbank verpasst haben – oder diejenigen, denen das Konzert so gut gefallen hat, dass sie es nochmal hören wollen – Uschi Wittich und ihre beiden Männer in luxuriöser Umgebung und mit passendem Dinner hören – sicher nicht die schlechteste Variante einen Sonntagabend zu verbringen.