Brücken nach Venedig

Eva und Band im Kultursalon
Eva und Band im Kultursalon
Eva mit Tochter im Kultursalon

Wer bei Bridges to Venice Lieder über Gondeln und Mandolinen erwartete, wurde schon zur Eröffnung eines Besseren belehrt. Grund für die Titelgebung ihrer im März nächsten Jahres erscheinenden neuen CD waren die Aufnahmen in einem kleinen aber renommierten Studios in der Nähe von Venedig, das ihr von ihrem Freund Jürgen Spiegel empfohlen worden war. Der Schlagzeuger Jürgen Spiegel hatte schon das neue Album des Tingvall Trios zusammen mit seinen Bandkollegen im dortigen Studio vom Grammy-nominierten Sound Engineer Stefano Amerio aufgenommen und war begeistert von der dortigen Atmosphäre. Das Tingvall Trio und Eva verbinden schon seit langem gemeinsame Wurzeln: In ihren Anfangsjahren war das Tingvall Trio die Begleitband von Eva, kennengelernt hatten sich die vier an der Hochschule.

Im Gepäck auch Tochter Dery
Im Gepäck auch Tochter Dery
Eva, die komplett mit bürgerlichem Namen Eva Keretic heisst und deren Familie ungarische Wurzel hat, hat ihre musikalische Laufbahn mit der Geige begonnen. Jeder in ihrer Familie musste ein Saiteninstrument lernen. Ihre Model-Karriere verschlug sie nach Deutschland, hier erwischte sie die Liebe und sie begann Songs zu schreiben. An ihrem Wohnsitz Hamburg hat sie sich inzwischen eine feste Fangemeinde aufgebaut, nicht zuletzt auch durch ihre frische unverkrampfte Art der Präsentation und Interaktion mit dem Publikum. Beste Voraussetzungen also für ein Konzert im intimen Kultursalon des Carls, dass sie inzwischen schon zu verschiedenen Gelegenheiten kennengelernt hat – ein Heimspiel sozusagen – und im Gepäck die frischen Songs von Bridges To Venice und ihre kongeniale Band. Fontaine Burnett, Yogi Yokusch und Gerd Bauder kennen die Stichwörter auf denen Witze erzählt werden und natürlich sind sie alle souveräne Musiker.

 

Eckart Buss organisiert die Kultursalons im Carls
Eckart Buss organisiert die Kultursalons im Carls
Mit ihrem "Buddy" Fontaine Burnett spielt sie sich die Bälle zu, erzählt von Midlife-Krisen und ihrer Art Songs zu schreiben – die Zeit vergeht wie im Flug. Ganz frisch dabei ist ihre Tochter Dery am Piano, die auch eines ihrer Stücke beisteuern darf – eine sehr musikalische Familie und dementsprechend vielversprechend der Satrt der erst 17-jährigen Dery. Wer für Weihnachten oder Nikolaus noch auf der Suche nach einem sinnvollen Geschenk ist sei ein Projekt von Volkan Baydar für das Kinderhospiz Kinderleben empfohlen. Auf einem Sampler haben sich auf zwei CDs ein ganze Reihe von bekannten Künstlern, darunter auch Eva, zugunsten des einzigen Tageshospizes für Kinder in Hamburg beteiligt. "Neue Wege" heisst die CD und ist unter http://www.kuenstler-fuer-kinderleben.de für 25 Euro zu beziehen. Dery, die Tochter von Eva, kann man am 12.Dezember auf einem Solo-Konzert im Pony-Club begutachten. Unterstützt wird sie dabei – selbstverständlich – von Fontaine Burnett.

Klassische Klänge verspricht der Gastauftritt eines Kammerensembles der Hamburger Philharmoniker in CARLS Kultursalon am 11.Dezember. Mit Vorfreude aufs Fest kann man einen Klassik-Abend der Spitzenklasse erleben – und Köstlichkeiten aus der CARLS-Küche genießen.

Einlass ab 18.30 Uhr (Beginn ca. 19.00 Uhr)
Karten € 49,- pro Person inklusive Apéritif, Flying Buffet und begleitenden Weinen.
Studentenpreis ab € 29,- pro Person
Reservierungen unter 040/300 322-486