Musik in den Häusern der HafenCity

Fontaine Burnett im Dialog mit den Gästen (Foto: Marion Bäcker)
Fontaine Burnett im Dialog mit den Gästen (Foto: Marion Bäcker)
Twana Rhodes, Fontaine Burnett und das Massoud Godemann Trio 

Musik in den Häusern der Stadt ist ein besonderes Festival: Austragungsort ist meist nicht ein Konzertsaal, sondern im Idealfall das große Wohnzimmer oder besondere Orte, an denen sonst eher nicht musiziert wird. Auch die HafenCity ist inzwischen fester Bestandteil dieses noch jungen Festivals und jedes Jahr kann kommen neue Orte hinzu. Ein alter Bekannter in der HafenCity ist Fontaine Burnett, der inzwischen schon mehrfach entweder allein oder als Begleitung von EVA hier aufgetreten ist. Mit dem Sänger und Songwriter Burnett, der in Kansas City geboren und weit gereist ist genossen die Gäste ein jazzig-grooviges Konzert in der Galerie Capillaro vor der Kulisse der großformatigen Fotografien. Fontaine Burnett lebt mit Begeisterung mit seiner Familie in Hamburg und ist begnadeter Musiker und Anekdotenerzähler.

 

Twana Rhodes im Überseequartier (Foto: TH)
Twana Rhodes im Überseequartier (Foto: TH)
Ein Selbstgänger für die Veranstalter Manuela Schiermann, Dr. Götz Härle und Marion Britta Bäcker – mit Burnett gerät kein Konzert langweilig. Auch Twana Rhodes kennt die Wasserseite von Hamburg schon von einem Konzert in der Schiffsbank, jetzt ging es ins Überseeboulevard, und hier wie dort begeisterte die Berlinerin ihre Zuhörer und Gastgeberin Dr. Claudia Weise vom Überseequartier mit ihrem Mix aus Jazz, Pop und Rock.

Auch hier begeisterte die Berlinerin (Foto:TH)
Auch hier begeisterte die Berlinerin (Foto:TH)
Vom Elbjazz-Festival kennt man das Massoud Godemann Trio, dort spielte es auf dem IBA-Dock, nun ging es ins Dock 56 zu Familie Rolner. Ein besonderes Erlebnis für die Gastgeber und ihre Gäste das auch 2012 wieder stattfinden wird. Bewerbungen und Konditionen unter http://www.kunstsalon.de