Umzug der Kinder der Katharinenschule in die Hafencity

Das erste Mal auf dem bunten Schulhof auf dem Dach
Das erste Mal auf dem bunten Schulhof auf dem Dach
Mit großer Begeisterung besuchten gestern die Kinder der Schule Bei der Katharinenkirche ihre neue Katharinenschule in der Hafencity. Die Schulleiterin Ulrike Barthe-Rasch hatte alle Kinder und interessierte Eltern eingeladen, die neue Schule noch vor den Ferien zu besichtigen. So konnten die Kinder sich ein Bild ihrer neuen Klassenräume und des farbenfrohen Schulhofs auf dem Dach machen.

Über die Kibelstegbrücke führte der Umzug in die neue Schule
Über die Kibelstegbrücke führte der Umzug in die neue Schule
Die Kinder marschierten in einem langen Zug, begleitet von ihren Lehrerinnen und einigen Eltern, von der alten in die neue Schule. Für die Sicherheit beim Überqueren der Straßen sorgte die Polizei. Auch einige Nachbarn aus der Hafencity gesellten sich dazu, die HafenCity Hamburg GmbH war durch Marcus Menzl, Hendrike Thomsen und Dirk Theiling gut vertreten und Frank Engelbrecht kam als Vater und als Pastor der Katharinenkirche.

Neue Dekoration für die Klassenzimmer
Neue Dekoration für die Klassenzimmer
Die Klassen hatten Plakate für die Türen ihrer neuen Klassenzimmer gestaltet, diese wurden aufgehängt, anschließend wurde das ganze Gebäude genauestens inspiziert.

Nun muss das ganze Gebäude in den Ferien noch geputzt und eingerichtet werden, dann freuen sich alle auf den ersten Schultag am 27. August und auf den Tag der offenen Tür am 12. September, zu dem alle herzlich eingeladen sind!