Der letzte Tango in der HafenCity

Ein letztes Mal für dieses Jahr
Ein letztes Mal für dieses Jahr
Zumindest für dieses Jahr

Am Sonntag, den 4. September lässt der Tango auf den Magellan-Terrassen ein letztes Mal für dieses Jahr das Herz der Tänzer höher schlagen und geht dann in die Pause. Diese Veranstaltung, die sich immer noch steigender Beliebtheit erfreut, lockt bei gutem Wetter hunderte von Tango-Maniacs und interessierte Laien in die HafenCity, um bei Live-Musik ihrer Leidenschaft zu frönen.

Wie immer ist auch eine Einführung in den Tango für Zuschauer dabei, die von fachkundigen Tänzern angeleitet werden. Schnell sind die ersten Ochos und Ganchos gelernt. In vielen Städten wie Paris haben diese Art von Freilufttanzveranstaltungen schon eine lange Tradition, in der HafenCity gibt es sie seit wenigen Jahren. Bei den unmittelbaren Anwohnern erfreut sich die Veranstaltungsreihe nicht uneingeschränkter Beliebtheit. Mehrere Stunden Tango lassen die Begeisterung auch des härtesten Fans abkühlen. Trotzdem gilt natürlich hier wie überall: Mitmachen macht es leichter.