Die August-Ausgabe der HafenCity-Zeitung ist da!

Die neue HCZ ist da!
Die neue HCZ ist da!
Der Zuspruch zur ersten Ausgabe HafenCity-Zeitung hat uns alle überrascht und Mut gemacht mit diesem Projekt weiter zu machen, trotz Finanz- und Werbekrise. Aber die HafenCity befindet sich auch in einer besonderen Situation und mit ihr die HafenCity-Zeitung. Neben den Anwohner und Werktätigen in der HafenCity sind auch die Touristen unabsichtliche Zielgruppe der Zeitung. Es ist nur natürlich, dass Themen, die rund um HafenCity, Speicherstadt und Katharinenviertel stattfinden, auch das Interesse von Touristen wecken, bekommen sie doch dadurch einen tieferen Einblick in eines der attraktivsten touristischen Gebiete Hamburgs. Die Zielrichtung der HafenCity-Zeitung wird aber weiterhin der Anlieger sein, Werbeblätter für Touristen gibt es schon genug. Deshalb hoffen wir, dass diese zweite Ausgabe der HafenCity-Zeitung genauso viel Anklang findet, wie die erste und freuen uns auf ihre Reaktionen.

Dieses Mal haben wir das Experiment einer Hausverteilung gewagt und sind gespannt auf die Reaktionen. Wer trotzdem keine abbekommen hat, findet die Zeitung an den üblichen Plätzen rund um die HafenCity.