DIE ELBARKADEN LOUNGE IN DER HAFENCITY

Aus einer kleinen Idee ist etwas Großes gewachsen. Bereits während der Bauphase der Elbarkaden im Oktober 2013 wurde hier getüftelt und vorbereitet. Der Erfolg gibt der Elbarkaden Lounge recht, denn das Konzept „Wohlfühloase“ in Mitten der urbanen HafenCity geht vom ersten Tag an auf (Eröffnung am 01. Dez 2013).

Die Elbarkaden Lounge ist auf 4 Säulen aufgebaut, die für Jung und Alt etwas zu bieten haben: die Ausstellung, die Shows, das Bistro-Café und die Events lassen viel Platz für Abwechslung und Attraktionen. Die Lage, direkt am Anleger im Magdeburger Hafen, mit Blick auf die Elbe / HafenCity rundet das Gesamtbild nur noch ab.

Die Ausstellung NATURGEWALTEN – Die Flut, die außer der Sturmflut 1962 noch die Themen Küstenschutz, Klimaforschung und die Sonderausstellung „Antarktis“ behandelt, hat sich fest neben den Ausstellungen Hamburgs etabliert. Hier gibt es viel Informatives, was immer spannend bleibt. Schon mehr als 9.000 Besucher wurden hier registriert, von Schulklassen über Zeitzeugen bis hin zu Touristen.

Unser Showbereich hat sich in kürzester Zeit zum kleinen Elb-Theater etabliert, denn mehr als 15.000 Besucher können sich ja nicht täuschen. Die momentan fast täglich laufende Sand Malerei Show unter dem Motto „Die Geschichte Hamburgs in Sand gemalt“ ist ein Ausflug in die Geschichte von Hamburg und wie der Name es schon sagt, in Sand gemalt. Die Sand Malerei Show (bekannt aus RTL Das Supertalent) kommt nicht nur gut bei dem Publikum an, sondern begeistert es so sehr, dass viele auch gerne ein zweites Mal kommen und immer wieder etwas Neues entdecken. Letztendlich ist es die erste abendfüllende Sand Malerei Show in Europa!

Um auch hier den Erfolg weiterhin zu halten, wird schon an der Nachfolge Show mit dem Weltstar Aljona Voynova aus Russland gebastelt. Hier werden wir Hamburgs schönste Seiten zeigen. Der Titel, wie nicht anders zu erwarten: „Hamburg, die schönste Stadt der Welt“.

Im Sommer konnten wir Herrn Holm mit „Alle Achtung!“ für eine kurze Zeit engagieren und zum Ende des Jahres wird es richtig bunt. Die Familie Malente mit ihrer 60 Jahre Retro Musik Show „Musik aus Studio C“ wird das Publikum aus den Stühlen mitreißen. (Alle weiteren Infos finden Sie auf der Webseite)

Das Herzstück der Elbarkaden Lounge ist aber das Bistro-Café mit seiner überdachten Sonnen-Terrasse. Hier hat man Zeit, mal die Seele baumeln und die Schnelligkeit unserer heutigen Zeit hinter sich zu lassen. In gemütlicher Atmosphäre mit fantastischem Ausblick schmeckt es einfach besser. Das heißt: Kühles in Gläsern, Schmackhaftes auf Tellern. Unser Motto: „Wir haben für Dich aufgetischt!“

Zu guter Letzt, aber nicht mehr wegzudenken, ist der Eventbereich. Nicht nur dass wir neu sind, so ist auch das Umfeld der Elbarkaden neu und somit für fast jeden, der hier sein Event feiert, eine neues und einzigartiges Erlebnis. Denn einen Grund zum Feiern hat man doch immer!  Ob es der Geburtstag, die Taufe oder das Jubiläum oder gar die Hochzeit ist. Diese besonderen Momente bleiben immer in Erinnerung. Ein kleiner Auszug der namenhaften Firmen, die wir schon beglücken durften: ZDF, Spiegel Verlag, BP, BASF, DNVGL, Gruner&Jahr.

Wir freuen uns auf Alles was kommt und werden selbst beim hamburger Regenwetter nicht nass…