Die Hauptstadt des Tees

Die t-bar
Die t-bar

t.lovers bietet Tee, Inspirationen und handverlesenes Zubehör

Als der Tee 1610 erstmals nach Europa kam, war es ein Getränk für Könige und für reiche Kaufleute. In unserer Zeit ist Tee für alle da: weit über 50.000 Tonnen erreichen jährlich Europa, davon mehr als die Hälfte Deutschland. Hier gilt Hamburg nicht nur als die wichtige Drehscheibe für den Umschlag und die Verarbeitung und den weiteren Export der exotischen und wertvollen Teeblätter unter anderem aus Japan, China, Indien und Kenia. Die Nähe zum Tee brachte unter den Hamburgern nicht nur viele Tee-Liebhaber hervor sondern auch viele Anbieter, die zeigen, wie vielseitig, die von Hand geernteten Naturprodukte sein können. „Tee ist nach Wasser das meistkonsumierte Getränk der Welt. Es hat aber unserer Ansicht nach zu lange im Schatten des Kaffees gestanden“ sagt Martin Sasse, Geschäftsführer von t.lovers. Deshalb entstand die Marke „t“ und zugleich ein Ort, an dem Tee-Liebhaber unter dem Motto „handpicked hapiness“ ausprobieren, schmecken und schnuppern können: die t.boutique & t.bar in der Langen Reihe.

Schnuppern
Schnuppern

Herzstück des neuen Tee-Konzeptes ist die Aromawand. Hier kann der Kunde aus über 30 ausgewählten Sorten seine Favoriten erschnuppern und diese auch gleich frisch aufgebrüht probieren. Ein einzigartiges Brühsystem macht es möglich, dass auch eilige Kunden nicht auf das besondere Vergnügen verzichten müssen und ihren Tee „to go“ nehmen können. Und für all die, die Tee mit einer Zeremonie verbinden, bietet t.lovers handverlesenes Zubehör und köstliches zum Naschen und Kochen. Neben hausgemachte Marmeladen, Schokolade und Gebäck bietet das Startup-Unternehmen auch edles Geschirr, Zubehör aus Glas und Porzellan sowie Teelöffel für das richtige Maß, Filtereinsätze für die Lieblingskanne und stylische Teegläser. „ Was immer sich mit dem Produkt Tee harmonisch ergänzt oder ein Glanzlicht in der genussorientierten Küche darstellt, haben wir hier zusammengetragen“ freut sich Sasse, der auch für Firmenkunden und Unternehmen individuell designte Präsente und Give-aways im jeweiligen Corporate Design anbietet. CF

 

t.boutique & t.bar

Lange Reihe 68-70

Telefon 404.280 041 70

Mo. Bis Freitags 11 bis 20 Uhr

Samstags von 10 bis 16 Uhr