East Mediacup mit prominentem Teilnehmerfeld

Nova Meierhenrich (Fotos: Media Cup)
Nova Meierhenrich (Fotos: Media Cup)

Sommer, Sonne, Golf und Genuß: Bei Spitzenwetter traten 128 Spieler auf dem anspruchsvollen Golfplatz in Green Eagle (bei Winsen) Mitte August zum east Mediacup an. Besondere Motivation: An jedem Loch erwartete die Teilnehmer ein  anderer Sponsor mit einem Gläschen oder einem leckeren Happen. Darüber freuten sich nicht nur Schauspielerin und Moderatorin Nova  Meierhenrich, Jazz-Pianist Joja Wendt oder Musikproduzent Alex Christensen, sondern auch die strahlenden Sieger Nicky Schnitzler und Christian Straubinger von effective minds.

Besonderer Gast des Tages war Michael Stich, der nach einer gelungenen Runde den Erlös der Tombola für seine Stiftung in Empfang nehmen durfte.  Der Wimbledonsieger setzt sich seit 1994 für HIV-infizierte,- betroffene und an AIDS erkrankte Kinder ein.

Am Abend wurde die dritte Auflage des Turniers im Hotel des Titelsponsors, dem east Hotel auf St. Pauli, ordentlich gefeiert. Zu später Stunde gesellte sich auch Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus dazu.