Endspurt beim Notausstieg

Jetzt geht es an den Technikraum (Foto: Wilke)
Jetzt geht es an den Technikraum (Foto: Wilke)
Information für Anwohnerinnen und Anwohner rund um die Notausstiegsbaustelle Am Kaiserkai

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner,
ein letzter Kraftakt steht an der Notausstiegsbaustelle bevor: die Herstellung des Treppen- und Technikraums. Nachdem der Schacht (inkl. Treppen und Aufzug) nun fertig ist, werden die Arbeiter nun die Baugrube für den Treppen- und Technikraum – das Ausstiegsbauwerk des Notausstiegs – herstellen.
Am 22. August 2011 beginnen die Aushubarbeiten der Baugrube (zirka 8 x 5 x 7 Meter). Während der Baugrubenherstellung für den Treppen- und Technikraum, die bei optimalem Bauablauf zirka 12 Wochen andauern wird, kommt es auch zu lauten, aber notwendigen Stemmarbeiten an der Beton-Schlitzwand. Mit der ausführenden Firma ist vereinbart worden, dass besonders lärmintensive Arbeiten werktags nicht vor 8 Uhr starten und bis 18 Uhr abgeschlossen sein müssen. Sonnabends werden voraussichtlich keine lärmintensiven Arbeiten durchgeführt! An Sonn- und Feiertagen sowie nachts sind generell keine Arbeiten mehr vorgesehen.

Wie geplant rechnen wir mit der Fertigstellung des Notausstiegs zum Ende des Jahres.

Bei Fragen zu den anstehenden Arbeiten oder zum U-Bahn-Bau allgemein erreichen Sie uns unter

040/32 88-25 56 oder per E-Mail an maja.weihgold@hochbahn.de.

Ihre HOCHBAHN