Fenster werden montiert

Jetzt ist die Monorail in Aktion zu sehen
Jetzt ist die Monorail in Aktion zu sehen
Von der Plattform aus werden die Fensterlemente montiert
Von der Plattform aus werden die Fensterlemente montiert
Monorail in Aktion

Jetzt ist es massiv sichtbar. Die Schwierigkeiten mit der Monorail – die ja eher bürokratischer als technischer Natur waren – sind beseitigt. Fast schon eine ganze Reihe von Fensterelementen wurden seit Anfang der Woche montiert. Und wenn es in dieser Geschwindigkeit weiter geht wird man Ende der Woche einen guten Eindruck über die spätere optische Wirkung bekommen.

Bei bestem Wetter konnte man die Fortschritte beobachten
Bei bestem Wetter konnte man die Fortschritte beobachten
Die Farbe ist sehr viel dunkler als im Vergleich zu den Visualisierungen
Die Farbe ist sehr viel dunkler als im Vergleich zu den Visualisierungen
Schon jetzt ist erkennbar, dass der auf den Visualisierungen von Herzog und de Meuron helle, fast weiße Aufbau wohl so später nicht aussehen wird. Durch die als Hitzeschutz auf die Scheiben gedruckten schwarzen Punkten sehen die Scheiben sehr dunkel aus. Man darf gespannt sein, wie die Scheiben einer ganzen Seite auf die Umgebung wirken.