HafenCity-News wünscht seinen Lesern alles Gute zum neuen Jahr

Der Dalmannkai bei Nacht
Der Dalmannkai bei Nacht
Silvester in der HafenCity

HafenCity-News wünscht seinen Lesern alles Gute zum neuen Jahr und freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2008. Heute abend kann man noch einmal einen letzten Blick vom Strandkai auf den Dalmannkai und die HafenCity des Jahres 2007 werfen. 2008 wird das Jahr der Fertigstellung des Kaiserkais werden. Mit Ausnahme der Elbphilharmonie dürften alle anderen Bauprojekte am Kaiserkai weitestgehend im Jahr 2008 fertiggestellt werden. Der Schwerpunkt der Bautätigkeit wird sich mehr und mehr auf die nordöstlichen Gebiete der HafenCity verschieben. Hier ein kurzer Überblick über die zu erwartenden Ereignisse und den angekündigten Einzügen. 

Gerüchte und Fakten über einziehendes Gewerbe und Gastronomie

 In den Kaiserkai 1 ziehen eine Sparkasse-Filiale, ein Thai-Restaurant, ein Bäcker(Dat Backhus) und Häagen Dazs.
Das Wandrahms eröffnet demnächst.
Die Ostfriesische Teegesellschaft Laurens Spethmann eröffnet im Kaiserkai 10-12 eine Teeverkaufsstelle und eine Tee-Lounge. Am Vasco-Da-Gama-Platz eröffnen eine Schanzenbäckerfiliale, eine Commerzbankfiliale, zwei Galerien und ein Asiatisches Restaurant.
Die Kaiserperle eröffnet an der Kaiserkaipromenade.
Ein Thai-Restaurant eröffnet im Kaiserkai 56.
Louis C. Jacobs eröffnet am Kaiserkai.

Weitere Highlights im Jahr 2008 

Der Museumshafen im Sandtorhafen wird eingeweiht und in Betrieb genommen.
Das Prototyp-Museum wird eingeweiht.
Das Maritim-Museum wird eingeweiht.
Der Tag der deutschen Einheit wird in der HafenCity gefeiert.
Die Cruise-Days werden am Kreuzfahrtterminal stattfinden.

Wir freuen uns natürlich über jeden weiteren Hinweis zu Einzügen und Ereignissen die die HafenCity betreffen.