In eigener Sache

20120607-102431.jpg

Zum Geburtstag eine neue Optik
Manch einer mag sich gefragt haben, wieso die Online-Aktivitäten in letzter Zeit ein wenig zurückgefahren waren, die Antwort sieht man seit heute. Die alte Website war doch ein wenig in die Jahre gekommen, die zugrundeliegende Software inzwischen veraltet und nicht mehr wartbar. Schon seit fast einem Jahr wird an der neuen Seite gearbeitet, getestet und gefeilt – doch irgendwann muss man einfach ins kalte Wasser springen und den Wechsel wagen. Zum dritten Geburtstag ist es soweit, mit neuen Features wie einer mobilen Optik, aufgeräumteren Seiten und – hoffentlich den gleichen Funktionsumfang in neuem Gewand. Sicher wird es noch das eine oder andere geben, das Macken hat aber wir hätten noch ein Jahr an der Seite sitzen können – jetzt musste sie raus um die Doppelbelastung wieder auf ein System zu vereinfachen. Eigentlich sollte die Inhalte die gleichen sein wie auf der alten Seite, diese wird aber aus nostalgischen Gründen unter www.vasco-da-gama-platz.net noch mit dem Stand heute zu fassen sein aber nicht mehr gepflegt werden. Verbesserungsvorschläge oder Fehler mailen, wir werden uns umgehend daran machen sie zu beseitigen. Wir hoffen das die neue Optik gefällt und wünschen viel Spaß!