Katharina feiert nicht nur sondern tanzt auch!

Die Hamburger Liedertafel machte den Auftakt
Die Hamburger Liedertafel machte den Auftakt
Nicht nur das Wetter war den Feiernden hold.

Bei Gröninger-Bier, Leckereien von Gastronomen aus dem Quartier und noch viel besser, auch Musik aus dem Katharinenviertel, Speicherstadt und HafenCity ließ es sich gut feiern. Für das umfangreiche Programm hatte auch der Wettergott ein Einsehen und ließ es erst pünktlich mit dem Ende des Festes wieder regnen. 

Bezirksamtchef Markus Schreiber sang mit
Bezirksamtchef Markus Schreiber sang mit
Wie letztes Jahr machte die Hamburger Liedertafel den Auftakt mit Liedern von Hamburg und Hafen. Selbst der anwesende Bezirksamts-Chef Markus Schreiber schmetterte „Harmonia“ mit. Das persische Duo Mahyar Bahraminasab aus der Speicherstadt folgte mit persischen Weisen.

Und Mahyar Bahraminasab brachte ferne Länder auf den Kirchhof
Und Mahyar Bahraminasab brachte ferne Länder auf den Kirchhof
Wie letztes Jahr war die Soul-Band B-Connected der Höhepunkt des Festes. Peer Schmidt-Ohm, der Gitarrist  der Band – und aus dem Katharinenviertel – hatte den Kontakt schon letztes Jahr hergestellt und für Stimmung gesorgt. Dieses Jahr sollte B-Connected sogar zwei Sets spielen, nur unterbrochen durch eine Pause. In der Pause brachten Julia Wachsmann Und Tim Haufe den Hamburger Weißwurstsong und das Oberhafenkantinenlied zu Gehör. 

Im zweiten Set von B-Connected kamen dann alle Tänzer auf ihre Kosten. Zu alten Motown-Klassikern war die Tanzfläche vor der Bühne immer gut gefüllt. Zum Abschied sangen die noch wachgebliebenen Kinder den Erwachsenen mit „Der Mond ist aufgegangen“ erst ein Abendlied und zusammen mit Abele noch ein Volkslied für den Nachhauseweg.

 Bildergalerie

 

[tube]gWKfD04SDXo[/tube]