Kinderkunst für einen guten Zweck

Die Bilder wurden von Elmar inspiriert
Die Bilder wurden von Elmar inspiriert
Haiti braucht Hilfe – Schüler wollen helfen

Das Erdbeben ist vorbei, die aktuelle Berichterstattung auch – trotzdem ist das Leid auf Haiti noch immer für den normalen Europäer nicht vorstellbar und es wird noch lange so bleiben. Die Kinder der Katharinenschule fühlen aber immer noch mit den Opfern der Katastrophe und wollen jetzt helfen. Die Schüler der Vorschulklassen haben sich mit viel Engagement daran gemacht Bilder inspiriert vom Kinderbuch „Elmar der Elefant“ zu malen. Wie es sich für echte Kunst gehört natürlich auf Leinwand. Diese Bilder und weitere Werke, die die Kinder der Katharinenschule für die Kinder auf Haiti gemacht haben, sollen am 8.April zwischen 16 und 18 Uhr versteigert werden.

Andrea Engert betreut die Aktion
Andrea Engert betreut die Aktion
Auch das Gesamtkunstwerk kann sich sehen lassen
Auch das Gesamtkunstwerk kann sich sehen lassen
Das ist noch ein wenig hin, es gibt aber auch noch viel vorzubereiten. Andrea Engert, Lehrerin einer der Vorschulklassen wünscht sich noch Unterstützung – und rege Teilnahme an der Auktion. Ein prominenter Schirmherr aus der HafenCity wird gesucht und natürlich Sponsoren – und am 8.April natürlich auch viele Gäste die sich an der Auktion beteiligen. Die Opfer auf Haiti brauchen dringend Hilfe und alle können helfen. Kontakt: andreaengert@aol.com