Lange gesund bleiben

CrossFit und Ernährung

Simon Müller macht seinen Job mit Leidenschaft. Das spürt man sofort, wenn man die Trainingsräume im Erdgeschoss am Brooktorkai betritt. Die Begeisterung des 35-jährigen Diplom-Sportwissenschaftlers für Fitness und Bewegung sieht man seinem durchtrainierten Körper an. Aber die Fitness- oder Crossfit-Kurse, Gymnastics- oder Yoga-Angebote haben für Simon Müller immer nur ein Ziel: sich wohlfühlen, Spaß haben und nur machen, was stressfrei möglich ist, um den Körper auf alle sportlichen und alltäglichen Herausforderungen vorzubereiten. Dafür hat Müller die 400 Quadratmeter großen Räumlichkeiten in der Speicherstadt komplett ausbauen und renovieren lassen.

Simon Müller
Simon Müller

Entstanden ist ein Fitnesscenter, in dem gemeinsam Sport getrieben werden soll und in dem es keine fest aufgestellten Geräte gibt. Schwerpunkt ist die Arbeit mit dem eigenen Körpergewicht. Seine Frau Sina bietet gleichzeitig eine Ernährungsberatung an. „Lange gesund zu bleiben und den Alltag auch im Alter ohne körperliche Beschwerden bewältigen zu können, das ist uns wichtig“, so Müller, der seit März im Quartier ist und noch ein Fitnesscenter auf St. Pauli betreibt. Die „bewegte Mittagspause“ gehört zum Programm, ebenso wie Frühsport oder Bewegungsangebote nach Feierabend. Und immer kann der Kunde zwischen Gruppen- und Einzelkursen wählen, die eng begleitet werden. Es kann pro Einheit bezahlt werden, aber auch der Erwerb von Zehnerkarten oder längerfristige Mitgliedschaften sind möglich.

Weitere Infos gibt es direkt bei www.crossfit-sanktpauli.de

 

CrossFit St.Pauli in der Speicherstadt

Brooktorkai 13