Pausenkicker mit Power

 Sina Morcinek, Lena Wittneben und Katrin Wulff:
Sina Morcinek, Lena Wittneben und Katrin Wulff:

Auszeit für Körper, Kopf und Stimme demnächst auch in der HafenCity

 

Sina Morcinek, Lena Wittneben und Katrin Wulff: Die drei Powerfrauen sind die Gründerinnen von Pausenkicker. Die Freundinnen und Geschäftspartnerinnen entwickelten einen innovativen Remix aus Office-Yoga, Stimm- und Gedächtnistraining, der den Teilnehmern an ihren Veranstaltungen nicht nur Spaß bringt. Sie bereiten die Besucher ihrer Seminare in spielerischer Art und Weise auf die täglichen beruflichen Herausforderungen vor.

 

„Ich habe sehr viel zu tun und keine Zeit, mich zu erholen“, sagen viele Berufstätige und fühlen sich erschöpft. Dass dieses Problem nicht nur ein persönliches einzelner Mitarbeiter ist, wissen immer mehr Arbeitgeber, und so nimmt das betriebliche Gesundheitsmanagement in vielen Unternehmen einen zunehmenden Stellenwert ein.

 

Pausenkicker bietet Firmen mit der „Auszeit für Körper, Kopf und Stimme“ flexible Trainingsmodule für Mitarbeiter an, die im Rahmen des Arbeitsalltags, aber auch in besonderen Arbeitssituationen – wie auf Messen, Tagungen oder längeren Meetings –, fit für neuen Input sein oder auch ihre Kreativität und Konzentration stärken wollen. Abgestimmte Aktivitäten in den Räumen des Auftraggebers machen die „Auszeit“ schon deswegen attraktiv, weil das Angebot auch in die Arbeitsabläufe und -zeiten integriert werden kann. Besondere Kleidung ist weder für die Übungen noch danach erforderlich.

 

Sina, die Werbekauffrau und ausgebildete Schauspielerin, kräftigt und entspannt mit Yoga-Übungen den Körper und zeigt alltagstaugliche Übungen bei steifem Nacken und müden Knochen. Lena, die Medienfachwirtin und Gedächtnistrainerin, ist für das kognitive Training zuständig und beweist, dass Gedächtnistraining keineswegs trocken und langweilig sein muss. Und Katrin, die professionelle Pop- und Soulsängerin und Songwriterin, vermittelt Wissen rund um die Stimme mit Übungen für Atmung, Artikulation oder Stimmklang.

 

Pausenkicker ist für die jungen Unternehmerinnen, die mit ihrem Start-up bereits im ersten Jahr sehr erfolgreich sind, ein Job mit Leidenschaft, für das sie viel Energie investieren. Und sie profitieren von dieser Aufgabe, die ihnen nicht nur selbst Spaß, sondern auch tolle Rückmeldungen der Teilnehmer bringt. Um einen Auftrag anzunehmen, muss unser Herz ja sagen, ist das Credo des Trios.

 

Ja sagten Sina Morcinek, Lena Wittneben und Katrin Wulff auch zu einer Kooperation mit dem Meßmer MOMENTUM in der HafenCity. In der entspannten Atmosphäre des Tee-Tempels werden sie im April eine „Auszeit“ für interessierte Personen anbieten (Anmeldung erforderlich). CF

 

www.pausenkicker.de