Zurück zu mir am Sonntag

Katrin Wulff in der Katharinenkirche
Katrin Wulff in der Katharinenkirche
Katrin Wulff im Chorraum St. Katharinen

Es ging zwar nur um die Veröffentlichung einer Single und des dazugehörigen Video, aber das Konzert von Katrin Wulff am Sonntag im stimmungsvollen Ambiente des Chorraums der Katharinenkirche machte Appetit auf mehr, zumal Wulff die Gelegenheit nutzte und ihren Fans zumindest ein kurzes Konzert gönnte. Und die hatten sich nicht zweimal ins Katharinenviertel beten lassen und füllten das Turmzimmer. Rund achtzig Zuhörer hatten an diesem klaren eiskalten Nachmittag den Sonntagsspaziergang mit einem kleine Konzert zu krönen. Mit „Zurück zu mir“ reiht sich Katrin Wulff in die Reihe talentierter deutsch singender Singer/Songwriterinnen ein und führt ihren Weg den sie mit ihrem ersten Album „Angekommen“ eingeschlagen hat folgerichtig weiter.

Viele Zuhörer hatten den Weg in das Turmzimmer gefunden
Viele Zuhörer hatten den Weg in das Turmzimmer gefunden
Im Video dazu – nicht überraschend bei ihrer Verbundenheit zum Katharinenviertel – viel Lokalkolorit mit dem Uhrwerk der Kirche, der Speicherstadt und dem Hafen. Mit 17 begann sie zu singen und lebt mittlerweile seit zehn Jahren von der Musik. Sie hat Künstler wie Udo Lindenberg, Xavier Naidoo oder Peter Kraus auf Tour begleitet und tritt auf Firmenevents in ganz Europa auf.

Im Duett mit Sannah
Im Duett mit Sannah
Persönlicher Favorit des kurzweiligen Konzertes war aber „Halte die Zeit an“ das sie im Duett mit Freundin Sannah schon auf ihrem Debütalbum und dem Hinz & Kunzt Charity-Album „Kunztstücke“ gesungen hatte und das auch diesen Nachmittag passend beendete. Abgerundet wurde der musikalische Sonntagnachmittag durch die Versteigerung der Kalligraphie „Zurück zu mir“ von der Künstlerin Ute Geißler. Der Erlös von rund 100 Euro kommt der musikalischen Quartiersarbeit der Gemeinde St. Katharinen zugute.