Legend of the Seas

Legend of the seas - Erstanlauf in Hamburg
Legend of the seas – Erstanlauf in Hamburg – Foto: Royal Caribbean

Erstmals Kreuzfahrer von Royal Caribbean in Hamburg

Am Sonntag, dem 10. August, legte in Altona zum ersten Mal ein Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean in einem deutschen Hafen an. Die 264 Meter lange „Legend of the Seas“ besuchte im August drei Mal die Terminals in der HafenCity und in Altona. Am 7. September wird sie über den Atlantik nach Cape Liberty, New Jersey auslaufen.

 

Das 1995 gebaute und 2013 für 50 Millionen US-Dollar modernisierte Schiff bietet Platz für 1.804 Passagiere und 726 Besatzungsmitglieder. Es war lange Jahre in Asien unterwegs, bevor es im Sommer letzten Jahres ins Mittelmeer verlegt wurde und im Winter Karibik- und Panamakreuzfahrten unternahm. Der Hamburger Erstanlauf am 10. August beendete eine Tour von Stockholm.

 

Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 23 Schiffen, die mehr als 270 Reiseziele weltweit ansteuern. Mit der „Oasis of the Seas“ und der „Allure of the Seas“, den größten und innovativsten Kreuzfahrtschiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends. Die Reederei hat seit 2088 (bitte Jahreszahl prüfen!) über 60 Auszeichnungen der internationalen Presse entgegengenommen. In Deutschland wurde die „Allure of the Seas“ beispielsweise mit dem begehrten Kreuzfahrt Guide Award als bestes Schiff im Bereich „Info- und Entertainment“ ausgezeichnet. Die „Liberty of the Seas“ gewann den Publikums-Award für ihren hervorragenden Service an Bord und die „Adventure of the Seas“ den Publikumspreis für ihr Sport- und Wellnessangebot.

 

WN