„Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau’n …“

Kirstin Zambelli eröffnet in der HafenCity (Foto: BHC)
Kirstin Zambelli eröffnet in der HafenCity (Foto: BHC)
Begehrte Farbexpertin kommt an den Dalmannkai

„Wann kommt sie?“ „Ich kann es kaum erwarten!“ „Gut, dass ich schon einen Termin habe!“ Diese Gesprächsfetzen geben Unterhaltungen von Nachbarinnen wider, die auf eine Frau und auf ihr Team warten: Kirstin Zambelli und die Friseure am Dalmannkai. Nun ist es soweit, die tatkräftige 45-Jährige eröffnet nach langer Planung ihren Salon in der HafenCity. Pragmatisch wie sie ist, hat sie den Laden „Friseure am Dalmannkai“ genannt, denn „man soll wissen, was wir machen und wo wir zu finden sind“, erklärt sie unaufgeregt die Namenswahl. Fragt man sie konkret nach ihrer Arbeit, erlebt man eine selbstbewusste und vor Ideen sprühende Gesprächspartnerin. „Als Farbexpertin habe ich mir eine handwerkliche Sicherheit angeeignet, die meine Kunden schätzen. Die vorhergehende intensive Beratung und die genaue Umsetzung sichern den Erfolg. Sie werden es nicht glauben, aber blond ist keine Farbe, sondern eine breite Palette von Nuancen.“

Ab August geht es los
Ab August geht es los
Es wundert nicht, dass ihre Kundinnen die besten Werbeträgerinnen sind. Bereits jetzt hat Kirstin Zambelli, die bisher in ihrem ersten Friseursalon in Niendorf Farbwunder vollbracht hat, Kundinnen aus der HafenCity. Die Gespräche mit diesen Kundinnen erleichterten es ihr, einen alten Traum zu verwirklichen und mit ihrem zweiten Laden in den neuen Stadtteil zu ziehen. „Wir bieten Friseurhandwerk vom Feinsten“, ist ihr Slogan und sie erklärt, wie wichtig die Qualität der Produkte ist, mit denen sie arbeitet. Über die Kooperation mit der Firma Schwarzkopf freut sie sich sehr. „Wir werden gemeinsame Weiterbildungsveranstaltungen durchführen, und unsere Kunden können mit gemeinsamen Events rechnen.

 

Besondere Produkte bieten wir auch für diejenigen an, die sensibel auf Haarfärbemittel reagieren.“ Und natürlich hat sie auch für die stetig ansteigende Zielgruppe „Mann“ passende Angebote. „Unsere männlichen Kunden wollen sich nicht stundenlang in unseren Salon setzen. Sie schätzen besonders unsere Zehn-Minuten-Colorationen.“ Für die Eröffnungsfeier, zu der sie alle interessierten Nachbarn und Nachbarinnen einlädt, hat sie sich einen besonderen Tag ausgesucht: den 13. August 2011. An diesem Sonnabend kommen Kirstin Zambelli und die Queen Mary in die HafenCity.

Am Dalmankai 8
www.friseure-dalmannkai.de