Die richtige Stelle

TIGI Salon HafenCity

Liebe und Leidenschaft spielen im TIGI Salon von Ulla Maass eine große Rolle. Für die Friseurin, die im August letzten Jahres am Strandkai im Unilever-Haus einen Salon eröffnet hat, sind Haare eine Leidenschaft, die sie mit Liebe zum Detail bis in die Haarspitzen lebt. Ab 1. Juli konzentriert sich die kreative Master Stylistin nur noch auf den Standort HafenCity, ihren Salon in der Stadt hat sie aufgegeben. „Der neue, hier entstehende Stadtteil fasziniert mich. Ich fühle mich mit dem TIGI Salon hier genau an der richtigen Stelle. Die Marke TIGI ist so wie der Stadtteil modern, innovativ und international“, sagt Ulla Maass. Neben der individuellen Typberatung sind handwerkliche Perfektion und eine maßgeschneiderte Haarpflege mit perfekt auf das Haar abgestimmten Produkten für die Saloninhaberin selbstverständlich. Sie möchte als TIGI Creative Team Member ihren Kunden aber auch inspirierende Styles und Looks vermitteln.

BU: Ulla Maass (l.) und ihr kreatives HafenCity-Team  Foto: CJP Hamburg GmbH
BU: Ulla Maass (l.) und ihr kreatives HafenCity-Team
Foto: CJP Hamburg GmbH

Dafür ist sie mehrmals im Monat auf den Laufstegen dieser Welt unterwegs, um zur Haute Couture die aktuellen Haar-Kollektionen von TIGI zu präsentieren. Von dieser Internationalität profitieren ihre Kunden, Ulla Maass bringt die Fashion-Week-Looks in die HafenCity. Sie und ihre Mitarbeiterinnen nehmen sich viel Zeit, um die Kundenwünsche zu besprechen. „Unsere Haare sind so wichtig, damit wir uns wohlfühlen. Wenn die Frisur nicht sitzt, ist doch alles Mist“, weiß Ulla Maass. „Als Meisterin ihres Faches ist sie seit Jahren für TIGI auch als Ausbilderin unterwegs und schult andere Friseure im schönsten Handwerk der Welt, wie sie sagt. Und sie ist nicht nur wegen ihrer herausragenden Schnitttechnik bekannt, auch als Diplom Coloristin und international anerkannte Bühnenakteurin im Friseurbereich hat sich Ulla Maass einen Namen gemacht. Dabei ist sie zwischen ihren Aufenthalten in Mailand, London oder Paris immer auf der Suche nach talentierten Friseuren, die sich in ihrem kreativen Team engagieren möchten.

„Wir leben Trends und gestalten diese mit. Erstklassige Haarstylings mit Fingerspitzengefühl, Erfahrung und Köpfchen, das ist es, was wir bieten. Und wenn ein Kunde dann sagt, dass es ihm gutgetan hat, bei uns gewesen zu sein, und er dann auch noch wiederkommt, dann haben wir alles richtig gemacht“, so die Master Stylistin.

TEN