TIGI by MITO

Michele Grasso (mitte)
Michele Grasso (mitte)

Sie hat die Haare schön …

Nachdem Unilever 2009 die Haarpflegeserie TIGI vom internationalen Friseurunternehmen Toni & Guy übernahm, stieg die Aktie des Konsumgüterkonzerns. Zufall? November 2012: In der HafenCity kommen Unilever, TIGI und Michele Grasso zusammen und eröffnen TIGI by MITO. Ein Event mit rotem Teppich, das eine Dreier-Kooperation feiert. Der britisch-niederländische Konzern Unilever, die innerhalb des Konzerns eigenständige Marke TIGI und Michele Grasso, der als Fashion-Stylist mitverantwortlich für den brandneuen Look der MITO-Kunden und in Hamburg bekannt ist, da er und seine „rechte Hand“ Pino Grasso drei Salons in der Hansestadt betreiben. Nach Nienstedten, Eimsbüttel und Bahrenfeld sind Michele, Pino und ihr Team jetzt auch in der HafenCity angekommen. Mit dem Langnese Café, dem Dove Spa und dem Trendsalon am Strandkai 1 ist Unilever damit nah am Endverbraucher, und so begrüßt Robert de Vreede, Vice President des Konzerns die Partnerschaft. „ Mit TIGI hat Unilever nun seine kleine, sexy Schwester im Haus. Das ist ein gutes Gefühl und freut uns sehr!“ ließ er die geladenen Gäste in seiner Rede wissen. Diese Ansicht teilt auch Harry Brouwer.

Schlange stehen zur Eröffnung
Schlange stehen zur Eröffnung

Der Chairmann von Unilever ließ es sich nicht nehmen bei dieser Eröffnung dabei zu sein. Von der Liebe des „gefühlten Hamburgers“ Michele Grasso zu Fashion und zu perfekter Qualität konnten sich die Gäste vor Ort –darunter Stammkunden und Fachpresse – überzeugen. Models mit Haarschnitten, die die Persönlichkeit der Trägerin wahren oder hervorheben, kombiniert mit individuellen Farbeffekten oder farbigen Strähnen präsentierten die aktuellen Trends aus London. Der zuerst noch hinter dunklen Tüchern versteckte Salon wurde mit dem feierlichen Durchschneiden eines Bandes enthüllt und durch eine informative Führung durch den Salon offiziell eingeweiht. Die Frage, ob Friseursalons in der noch wachsenden HafenCity inflationär vertreten sind, werden in Zukunft all die Kunden und Kundinnen beantworten, die ihre Haare schön haben wollen und die sich als besondere Zielgruppe von den unterschiedlichen Anbietern angesprochen fühlen. (CF)

 

TIGI by MITO

Strandkai 1, HafenCity

Telefon 040. 36 09 11 64

Öffnungszeiten: Mo–Sa 10–19 Uhr