Unikate aus der HafenCity

TIGI by MITO – internationaler Lyfe-Style

Es war keine spontane Abenteuerlust, die Michele Grasso vor einem Jahr dazu brachte ein Salon in der HafenCity zu eröffnen. Der Inhaber der Mito-Hairgroup, der mit seinem Bruder in Hamburg bereits drei Salons führt, entschied nach längeren Planungsgesprächen mit seinen Kooperationspartnern Unilever und Tigi, dass es für diesen Salon keinen besseren Standort gäbe. „ Auch nach einem Jahr habe ich immer noch Lust auf die tolle Location“ sagt Michele, der nicht nur auf den internationalen Fashion Weeks unterwegs ist, sondern auch oft am Strandkai seine sechs Mitarbeiter aktiv unterstützt. Natürlich ist der Standort nicht nur geeignet seine langjährigen Kundinnen aus den anderen Stadtteilen in die HafenCity zu locken. Michele Grassos Wunsch, neue Kunden aus dem Umfeld der HafenCity zu gewinnen, ist in Erfüllung gegangen und so mag es kein Zufall sein, dass man bei diversen Salonbesuche immer wieder mehrere Nachbarinnen trifft, die sich teilweise mit ihren Freundinnen nicht nur die Haare färben, schneiden und waschen lassen, sondern in dem futuristisch eingerichtetem Salon in entspannter Atmosphäre sich und ihre Haare verwöhnen lassen. Und für den täglichen Gebrauch, kann man sich den Lieblingsshampoo auch kaufen. „ Wir benutzen ausschließlich die vielfältigen Produkte von Tigi“ erklärt Michele Grasso das Konzept „ unsere Kunden schätzen es, bevor sie sich für ein Produkt entscheiden, sich beraten zu lassen und das Produkt anzufassen, zu riechen und auszuprobieren“. Schade, dass Michele seine neueste Idee nicht (oder noch nicht?) in der HafenCity angesiedelt hat: „die first drybar in town“ eröffnete im November in der Osterstraße. Bei dem Trend aus den USA werden die Haare in den neusten Looks in das trockene Haar frisiert. Waschen, schneiden und färben lassen, kann man dann weiterhin am Strandkai. CF

TIGI BY MITO
Unilever-Haus
Strandkai 1