Rennen um Rennen

Ein beliebter Wassersport - Rudern
Ein beliebter Wassersport - Rudern
HafenCity soll neues Event bekommen

Inzwischen fangen die Spatzen an, es von den Dächern zu pfeifen: Die HafenCity soll eine weitere Sportveranstaltung bekommen. Neben Beachvolleyball, Nordbank-Run, BMW-Sailing-Cup und vielen anderen Sportveranstaltungen kommt im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weitere Sportattraktion in die HafenCity. Eine Woche vor dem E.ON Hanse Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal im September soll ein Auftakt-Wettkampf in der HafenCity stattfinden. Das längste Ruderrennen der Welt mit jeweils Achter-Teams soll mit Rennen über zwei Kurzstrecken die Mannschaften der Achter richtig heiß machen.

Beim Drachenbootrennen säumten tausende Zuschauer die Ufer
Beim Drachenbootrennen säumten tausende Zuschauer die Ufer
Richtig heiß gemacht, haben die Planungen auch die Landesregierung von Schleswig-Holstein. Nach der Windenergie-Messe befürchtet das Nachbarland auch das Rennen um das Rennen an Hamburg zu verlieren. Für die HafenCity wäre eine Ruderregatta ein echter Zugewinn. Wie beliebt solche Rennen bei den Sportbegeisterten sind konnte man anläßlich des Tags der deutschen Einheit schon bei den Drachenbootrennen beobachten. Tausende säumten die Ufer und feuerten die Teams in den Booten an.