Schlußverkauf in der Schule

Neue Möbel für die neue Schule, die alten werden verkauft
Neue Möbel für die neue Schule, die alten werden verkauft
Die „Schule Bei der Katharinenkirche“ stellt nach 50 Jahren ihren Betrieb ein und zieht in die Hafencity. Am neuen Standort Am Dalmannkai 18 trägt sie den Namen „Katharinenschule in der Hafencity“. In der alten Schule wurde eifrig aufgeräumt und ausgemistet und dabei kamen viele praktische und kuriose Dinge zusammen, die nicht mit in die Umzugskisten dürfen. Aus diesem Anlass findet am Donnerstag, den 09.07.2009 von 15.00-17.00 Uhr ein Ausräumverkauf und Flohmarkt auf dem Gelände der Schule Bei der Katharinenkirche statt.

Dort werden unter anderem Kinderbücher, Spiele, Unterrichtsmaterialien, Tierpräparate, Geschirr und Möbel zugunsten der Schulkinder verkauft. Wer rechtzeitig kommt, kann gewiss den einen oder anderen Schatz entdecken! Um 17.00 Uhr singt der Chor der Schulkinder, danach kann man zur benachbarten Kirche gehen, denn an diesem Tag heißt es dort „Katharina feiert“.

Mit Volldampf kommt das neue Schuljahr näher
Mit Volldampf kommt das neue Schuljahr näher
Am 14.07. findet ab 10.15 Uhr ein Kinderumzug statt, bei dem die Lehrer der Katharinenschule mit der ganzen Schule – alle Kinder, Lehrerinnen und Eltern – einmal mit viel Lärm von der alten in die neue Schule gehen. Die Aktion dient dazu, die Nachbarschaft auf den Umzug aufmerksam zu machen und ihn in das Bewusstsein der Kinder zu bringen, die die neue Schule auch sehen sollen, bevor die Schule nach den Ferien den Betrieb dort aufnimmt.