Shortcuts zum Wochenende

Das Oval am Kaiserkai feiert Richtfest
Das Oval am Kaiserkai feiert Richtfest
Richtfest I

Nächster Step in Richtung Fertigstellung Kaiserkai: Das Oval am Kaiserkai feierte am Freitag Richtfest … 

Richtfest II 

Ebenfalls am Freitag, dafür aber länger und aufwändiger, feierte das Hauptquartier der  Garbe-Group Richtfest. Hier wurden teilweise sogar schon die Gerüste abgebaut und die Promenade aufgeräumt. Die Uhr läuft!

Lange Nacht der Museen

Absolut heisser Tipp für den Sonnabend: Alle HafenCity-Museen in der langen Nacht besuchen! Ab 18:00 können Prototyp, Gewürzmuseum, Speicherstadtmuseum, Hafenmuseum, Kesselhaus und Auswanderermuseum für kleines Geld die ganze Nacht lang besucht werden. 

Garbe feiert ebenfalls Richtfest
Garbe feiert ebenfalls Richtfest
Nicht besucht werden kann das neue maritime Museum, dass, trotz das gerade erst diese Woche die goldenen Buchstaben an der Fassade angebracht worden sind, sich nicht in den letzten Arbeiten vor der Eröffnung am 25.Juni noch stören lassen will. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf den Vorplatz des Museums: Hier ist das Leuchtfeuer des historischen Leuchtturms Kiel-Holtenau/Nord-Ostsee-Kanal aufgestellt worden.

Hoher Besuch

Die Katharinenkirche bekommt am Sonntag mittag hohen Besuch. Die Frau des Altkanzlers Helmut Schmidt, Loki, eröffnet eine Ausstellung "Baum und Blume des Jahres".